• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad's mit ständigem Wlan-Abbruch

miro276

Erdapfel
Registriert
13.07.21
Beiträge
2
Hallo

Leider bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende. Also suche ich jetzt hier Hilfe.

Wir haben seit längerem Probleme mit unseren Ipad's. Oft verlieren die Geräte die Verbindung zum Router oder die Verbindung ist sehr sehr schlecht.
Die private Wlan Adresse haben wir deaktiviert. Hat aber leider nichts gebracht. Betroffen sind das erste Ipad Pro und das aktuelle Ipad 8. Beide mit Ios 14.6.
Zum Einsatz kommen als Router eine FritzBox 7530 und ein Asus RP-N12. Beide beiden Geräten treten die Verbindungsprobleme auf.
Ich kann mir nicht vorstellen das sonst niemand das Problem hat, außer uns. Also muss es dafür doch eine Lösung geben. Wir waren grad in Italien und dort hatten die AVM Repeater installiert. Obwohl dieser nur wenige Meter von unserem Zimmer entfernt war, trat das gleiche Problem auf.
Was kann man denn noch machen? Denn so machen die Geräte absolut keinen Spaß. Mit Win und Android haben wir übrigends keine Probleme.

Danke,
Mirco
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Auf 14.7. warten,es sollen wlan Bugs behoben sein.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich hatte das unter 14.6 hier auch ständig auf mehreren Geräten. Seit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen trat das Problem nicht mehr auf. Einen Versuch ist es wert.
Damach muss man die Passwörter für die verwendeten WLANs erneut eingeben und der Name des Gerätes wird auf einen Standardwert zurückgesetzt. Einstellungen / Allgemein / Info / Name

Siehe https://support.apple.com/de-de/HT204051 Punkt 7
 

miro276

Erdapfel
Registriert
13.07.21
Beiträge
2
Hallo

Ich habe jetzt die Einstellungen zurück gesetzt. Mal schauen ob es was bewirkt. Schon mal Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

thapfel54

Erdapfel
Registriert
21.08.16
Beiträge
5
Hallo miro276,

ich habe Dein Thema vom 13.7.21 gefunden. Hat sich das Problem seinerzeit geklärt? Ich habe jetzt mit meinem iPad Air 2 (Software Version 15.8.1.) das gleiche Problem. Siehe meinen Beitrag vom 12.2.24.

Thomas Hirsch
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@miro276 war zuletzt vor drei Jahren hier - denke, die Suche nach diesem Thread wird nichts bringen.