• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPadOS15: Speicherplatzgröße App „Dateien“ sehen?

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Mallzeit!

Wie kann ich in der Dateien App die jeweilige Größe der angeschlossenen SSDs sehen? Oder anders gefragt: Wie kann ich sehen, wieviel Speicher auf meiner angeschlossenen SSD oder HDD noch verfügbar ist?
Auf dem Mac ging das immer ganz einfach: „rechts klick“ - „Informationen“ und schon hab ich gesehen, wieviel GB ich noch auf dem jeweiligen Speichermedium zur Verfügung hatte.
Auf meinem iPad Air 4 sehe ich da leider nix…weder das von meiner angeschlossenen SSD noch das von meinem NAS!?

Gibt es auf dem iPad so eine Art Festplattendienstprogram, wodurch ich die angeschlossenen Speichermedien formatieren kann?

Wäre toll, wenn wir da jemand ein paar nützliche Information zu geben könnte 😀👍!