• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 13] iPadOS Update 13 auf 14 schlägt fehl. Komme ich nach Wiederherstellung an mein "altes" Backup mit iPadOS 13?

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Servus,

mein iPad mini 4 zickt rum, Fehler 9 beim Aktualisieren. backup von der letzten iPadOS 13 Version ist auf dem Mac, die Aktualisierung schlägt mehrfach fehl.
Wenn ich das iPad nun wiederherstelle und es dann nackt ist, komme ich wieder an meine Apps und Daten aus dem iOS 13 Backup?

VG Frank
 

Mitglied 167358

Gast
mein iPad mini 4 zickt rum, Fehler 9 beim Aktualisieren. backup von der letzten iPadOS 13 Version ist auf dem Mac, die Aktualisierung schlägt mehrfach fehl.
Sieh Dir das mal an, was ich da geschrieben habe, eventuell hilft es dir: https://www.apfeltalk.de/community/...sich-nicht-mehr-in-itunes.554742/post-5518568

Wenn ich das iPad nun wiederherstelle und es dann nackt ist, komme ich wieder an meine Apps und Daten aus dem iOS 13 Backup?
Vorweg, das iOS an sich wird nicht im Backup gesichert, nur Einstellungen, Inhalte jeglicher Art, usw. iOS 13 wird von Apple nicht mehr signiert, heißt, du kommst nicht mehr zurück und musst mit iOS 14 leben. Das Backup deiner Apps, Daten und Inhalte kannst du zum Wiederherstellen benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: FrankD

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Danke. Im dritten Versuch hat es dann doch noch geklappt, vorher habe ich noch die Ladebuchse gereinigt. Dankeschön für die schnelle Antwort.
Dass ich an 13 nicht mehr komme, war klar. Aber ich hatte schon mal die Meldung, dass ein Backup unbrauchbar war, weil es mit einer älteren Version erstellt wurde, daher die Frage.
Aber alles gut jetzt
VG Frank
 

Mitglied 167358

Gast
Normal sind Backups immer aufwärtskompatibel. Sonst könnte man nie ein Nachfolgegrät aus einem Backup eines Vorgängermodels wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: FrankD