• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 Sammelthread - Beta

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Warum soll ich nicht fragen ob wer das vielleicht auch beobachtet hat?
Bei der Beta sieben war es nicht so. Ggf. würd ich s Apple melden.

Oder wozu ist dieser Thread gedacht wenn nicht für den Austausch von Erfahrungen mit den Betas?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Pete_Nelson

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
995
neu installieren mal probiert (ohne backup einzuspielen)? da es ja ein dev gerät ist, sollte es ja kein großes problem sein
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Was ist denn ein dev. Gerät?

Aber ich kann es ja laden und aktuell kommt jede Woche eine neue Beta, also die nächste würd ich abwarten. Oder auch in 2-3 Wo. die finale Version.

Wenn s dann immer noch ist würde ich neu installieren probieren.

Aber gut wäre nen Hinweis von anderen M2 Nutzern ob sie es auch oder halt nicht haben.
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.370
Was ist denn ein dev. Gerät?
Ein Dev.-Gerät ist ein Gerät, was von einem Developer genutzt wird und deswegen zum Beispiel eine DeveloperBeta drauf hat.
Der Kommentar ist aber auch etwas unnötig gewesen, schließlich kommt die PublicBeta ja mittlerweile 2h nach Release der Dev.
 
  • Like
Reaktionen: tornesch

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.241
Und wenn etwas vermeintlich nicht richtig/korrekt funktioniert, gibt man in der Feedback App zu Protokoll.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ja genau, ist mir auch alles bekannt. Ich beschwere mich auch nicht.
Ich hab ein Problem geschildert und hab gefragt ob jemand das auch hat.
Zwecks Erfahrungsaustausch hier im Betaforum.
Meine Frage ist nicht zum allgemeinen Umgang und zum Risiko von Beta-Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

ThomasKue

Gloster
Registriert
06.01.11
Beiträge
63
Hallo! Ich muss nochmal das Thema bzgl. kompatible iPad's für IpadOS 17 aufgreifen.
Ich habe ein iPad Pro 11" (A1980) und habe unterschiedliche aussagen, ob auf dem iPadOS17 läuft.
Für Info wäre ich dankbar!
Danke!
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Wenn man den RC installiert hat und dann das Beta Programm verlässt, ist man wieder im normalen Update Rhythmus, oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.979
Nutzt ihr den Stagemanager mittlerweile mehr? Hat ja auch etwas mehr Komfort bekommen mit iPadOS 17.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.241
Nein überhaupt nicht. Im Moment stören mich eher die mangelhaften Textvorschläge. Korrigiert man etwas, dann ist es völlig raus.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.048
Dumme Frage:
Ist es schon länger möglich, Widgets freier zu positionieren auf dem Homescreen?

Beispiel (iPadOS 17.4 Beta4):

IMG_0256.png IMG_0257.png IMG_0255.png

Mir ist es gestern erstmals aufgefallen.