• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad4 vs iPad Air für Positive Grid Bias

kiron

Golden Delicious
Hallo!

Ich möchte mir ein iPad kaufen um damit mit Software AMPS
Gitarre zu spielen. Speziell würde ich gerne die Software von Positive
Grid nämlich Bias mit Jumap Pro verwenden.

Grundsätzlich stellt sich mir jetzt die Frage ob ich mir dafür ein
iPad 4 kaufen soll oder doch gleich das neu iPad Air.
Ist das iPad Air schon ausgereift und zuverlässig?
Ich setzte das iPad auch bei Gigs ein und brauche wirklich ein
zuverlässiges Gerät. Da denke ich mir, wäre das iPad 4 eventuell zuverlässiger und ausgereifter.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Im Forum hier liest man ja nicht
nur gutes über das iPad Air.
Eventuell verwendet hier ja jemand sein iPad Air oder iPad 4 auch für das Gitarre spielen
und kann mir da einen Tip geben.

Was mich noch interesieren würde gibt es ein Lightning Kabel das einen USB B Stecker Typ
hat und nicht wie das Standart Lightning Kabel das einen USB Stecker vomTyp A hat.

Ich würde das neue iPad gerne an eine Audiointerface Focusride Scarlett 18i20 anschliessen.
Dieses Interface hat einen USB Anschluss mit einer Steckerbüchse vom Typ B.
Oder muss ich mir dafür einen extra Adater von A auf B besorgen.

Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe

gruss
Kiron

Das Air ist genauso ausgereift wie das 4er, in Sachen Stabilität nimmt sich das nichts, das Air ist eben leichter und leistungsfähiger.

In Sachen Audio-Interfaces solltest du dich erst mal schlau machen ob das Teil überhaupt kompatibel mit iOS/iPad ist. Wenn das Teil nichtmal einen passenden Anschluss bietet bezweifle ich, dass es da entsprechende Software fürs iPad gibt...

Hallo!

Erstmal Danke für deine Antwort.

Bezüglich Kompatibilität des Audiointerfaces mit dem iPad habe ich mich
schon schlau gemacht. Ist Kompatibel (class compliant)

E geht um dieses Audiointerface
http://www.thomann.de/at/focusrite_scarlett_18i20.htm

Das Interface hat wie schon beschrieben eine USB B Büchse.

Ich denke aber das folgendes Kabel von Apple als Adapter funktionieren sollte.

http://store.apple.com/at/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter?fnode=3a

Sehe ich das alles richtig?

Vielen Dank für jede weitere Hilfe.

gruss
Kiron

Das ist zumindest das einzige offizielle USB-Adapterkabel das Apple für die Lightning Port anbietet, daher sollte das schon passen.