• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 4] iPad4 und iPod Nano 7g via BluTooth verbinden - geht das?

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
ich wollte meinen iPod und mein ipad via BluTooth verbinden, doch die beiden sehen sich nicht gegenseitig. Ich dachte, ich könne so die Mediatheken abgleichen.

Geht das bei euch?

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, das funktioniert nicht.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Ok, danke für die Info. BluTooth Verbindung zu meinem TomTom scheint auch nicht zu gehen. Wollte darüber Musik abspielen. Die finden sich aber auch nicht.

funktionieren nur Kopfhörer und Lautsprecher damit?

Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, das Bluetooth am TomTom wird höchstwahrscheinlich kein A2DP beherrschen. Wieso auch? Macht in der typischen Nutzung ja auch gar keinen Sinn. Das TomTom wird nur das Handsfree-Profil beherrschen, damit man das TomTom auch als Freisprecheinrichtung für's Handy nutzen kann. Und damit wird mit der Bluetooth-Fähigkeit des TomTom vermutlich auch schon Schluss sein... ;)

Ich hab's jetzt nicht explizit nachgesehen (da Du ja das TomTom-Modell auch leider nicht genauer definiert hast und ich keine Lust hatte, mir jetzt das gesamte TomTom-Sortiment anzusehen), aber ich schätze mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass es damit zu tun haben wird.