• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad3 an TV über HDMI

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Ich möchte mein iPad3 an ein TV (Medien HD ready kein Full HD) mit den entsprechenden Kabeln über HDMI verbinden. TV-Gerät HDMI-Kanal ausgewählt, auf dem iPad erscheint auch "Film wird auf TV abgespielt", auf dem TV kommt aber nichts an. Schon beim verbinden iPad 3 und TV über HDMI und HDMI-Kanal ausgewählt, bekomme ich auf dem TV die Meldung "keine Verbindung". Mache ich irgernd etwas falsch.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Welche iOS Version nutzt du auf dem iPad?
Wo hast du das Kabel gekauft?
Original oder sehr günstig aus der Bucht?
Funktioniert das Kabel mit einem anderen Tv?
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
iOS 6, Original Apple-Kabel. Ob es an einem anderen Fernseher funktioniert weis ich nicht, ich habe nur den einen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du mal einen anderen HDMI-Anschluss am TV getestet?
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Bei mir hat da früher ein Reset des iPad was gebracht (es wollte auch partout nichts anzeigen). Einfach Home- + Power-Button gleichzeitig gedrückt halten bis das Apple-Logo am Bildschirm auftaucht und das iPad neu startet.