• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad 2] IPad2 Touchscreen friert ein / Homebutton funktioniert

ÄpplerFFM

Golden Delicious
Registriert
14.12.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,

3. versuch den beitrag zu erstellen.

Seit einigen Tagen weist mein 2er komische Macken auf. Nach kurzer Zeit unregelmäßig friert mein Touchscreen ein bzw kann ich den Bildschirm nicht mehr bedienen. Das komische an den anderen threats "friert ein" ist, dass der Home button und auch der Ausknopf funktioniert. Bedeutet, dass ich das Programm verlasen kann das gerade gefroren ist und das Gerät auch ausmachen kann. Beim Anmachen geht natürlich die Entriegelung nicht. Wenn das Gerät aus ist, kann ich nach 15 Minuten wieder arbeiten.

Da ich schon einige Foren durchsucht habe kann ich folgendes ausschliessen:

1 alle Programme im Hintergrund sind geschlosen um den CPU zu entlasten
2 reset allg ist möglich hilft aber nichts
3 störung kommt egal in welcher anwendung und ich habezuletzt keine grosse Veränderung gemacht
4 ios6 habe ich noch nicht installiert aus persönlichen gründen. Org Gerät kein Jailbreak, es hat aber bisher alles gut funktioniert.

Da mein Gerät nun 1,5 Jahre alt ist hab ich bedenken vor dem nächsten einfrieren ohne das es wieder zurück zum Leben erwacht.

Kennt jemand das Problem oder weiss Rat ? P.s keine Hitze oder Kälte aus meiner Sicht kann das Problem sein auch wenn ich gerade im schwülen Bangkok sitze aber das Gerät nur im Raum nutze.
 

ÄpplerFFM

Golden Delicious
Registriert
14.12.12
Beiträge
7
hat keiner eine Idee ?

Eben wieder eingefroren, allerdings ging quer und hochformat wechsel bei schwenken des geräts. Das ist doch sehr merkwürdig.
 

ÄpplerFFM

Golden Delicious
Registriert
14.12.12
Beiträge
7
Liebe Community,

das Thema lässt mich nicht los und ich finds schade dass keiner eine Idee hat. Ich möchte gerne die letzten 6 Monate beschreiben.

Nachdem mein IPad2 nun seit April komplett den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein iPad Mini gekauft. Nun gut ich frag mich gerade warum Apple aber es ist so schön einfach. Warum hab ich mir ein neues Pad gekauft, weil der Bildschirm diesmal für immer und ewig eingefroren ist. Es lieft nichts mehr, kein Softreset, kein Hardreset und leider wegen der Tastensperre auch kein Zurücksetzen oder Installieren. VOR ORT bei Apple, sagte man mir "klinisch Tot", vermutlich Display fehler.

Jetzt kommt der knüller. Das teil liegt seit April unbenutzt im Schrank. Ich lad es die Tage wieder auf um vielleicht das Display tauschen zu lassen und was ist. ES LÄUFT WIEDER EINWANDFREI !?!=!? Will mich APPLE verarschen ? Wie lange wird es seinen Dienst tun ? Soll ich das Mini wieder verkaufen ? Alles Fragen und nervige Ungewissheit....

Was meint ihr, Softwarefehler ???
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Also wie lange das nun laufen wird und ob du dein iPad mini wieder verkaufen solltest kann dir hier sicher keiner sagen.
Ersteres wäre ein sehr tiefer Blick in die Glaskugel, letzteres ist einfach deine Entscheidung. Abnehmen kann die die keiner.

Allerdings würde ich das iPad mini nicht wieder verkaufen wenn du gut damit klar kommst und es läuft. Verkaufe doch lieber das nun wieder einwandfrei funktionierende iPad 2. Macht eigentlich mehr Sinn.
aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung.


Die Ursprüngliche Ursache des Problems lässt sich per Ferndiagnose übers Forum nicht wirklich ermitteln.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Ist die Gewährleistung bei iPad2 schon abgelaufen gewesen oder warum hast es durch Apple nicht reperieren lassen?