• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPAD2 "nutzbar" machen

stefanbla80

Erdapfel
Registriert
03.02.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier in diesem Forum und brauche Hilfe …

Unser „ausgedientes“ iPAD2 WIFI haben wir aktuell im Flur hängen und dient als „SmartHome-Display“.
Hiermit schalte ich z. B. Steckdosen und andere Dinge.

Das alles eigentlich per APP, jedoch geht diese mit dem alten iOS nicht.
Aus diesem Grund über eine WebPage.

Leider ist das iPAD2 derartig langsam und Safari stürzt immer wieder ab – das ist so einfach kein Zustand.
Habe schon von „downgrading“ gelesen z. B. auf iOS6, jedoch wird dieses wohl nicht mehr signiert …

Meine Frage: Was kann ich machen um das iPAD noch am Leben zu erhalten?

Grüße
Stefan
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wie du selbst gemerkt hast ist ein Downgrade auf ein älteres iOS nicht mehr möglich.

Das Gerät ist mittlerweile gute neun Jahre alt und hat seinen Zenit um einiges überschritten. Die Anforderungen an die Hardware sind zwischenzeitlich angestiegen, sodass dir nur bleibt damit zu leben, wie es ist oder auf ein aktuelleres Modell zu wechseln.

Wirklich verbessern lässt sich, meines Wissens nach, nicht mehr viel.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet, downgrade geht nicht und wäre ja auch sinnlos, wenn die App unter deinem jetzigen System nicht mehr läuft, also bliebe nur ein test ob andere Browser ggf. besser laufen oder irgendwo noch Apps für das alte System zu finden sind.