• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 Ladung über iMac USB funktioniert nicht

grivel

Erdapfel
Registriert
29.03.11
Beiträge
4
Hallo,

mein neues iPad2 läßt sich über den USB Kabel mit dem iMac nicht laden. Die Syncronisaton mit iTunes
läuft perfekt nur die Akkuladung funktoniert nicht.
Bitte um Unterstützung!
Mfg

grivel
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich hab gelesen, das das iPad2 so viel Strom zieht, das man das Teil nur über die Steckdose, bzw. über die USB-Buchsen des aktuellen (2011) MBPs laden kann.

Ob die iMacs auch soviel Strom (eigentlich zuviel, wenn man nach dem USB-Standard geht) hergibt.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Bei mir lädt das iPad 2 am iMac 21,5 Mid2010 per USB.

Beim iPad 1 habe ich öfters gelesen, dass es nur am Mac geladen hat, wenn es ausgeschaltet war.
Evtl. ist bei älteren Modellen die Spannung nicht hoch genug.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Die meisten Modelle geben einfach nicht genug Spannung ab. Hier auf meinem mittlerweile 4 Jahre alten MBP kann ichs auch nicht laden. Ich finde das allerdings nicht besonders schlimm, da der Akku ohnehin lange hält.
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Also bei mir steht zwar auch "not charging" aber es läd schon! Aber sehr sehr langsam ungefähr 10% in der 1,5 Stunden.
Ich habs an nen 27" iMac Mid 2010 angeschlossen, und das noch über ne 10m USB verlängerung!
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Richtig die iPad's laden nicht ( doch aber sehr sehr langsam ) über Mac ! Is normal und da musst du dir keine sorgen machen !
MfG