• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Zuhause mit OS X und auf der Arbeit mit Windows bzw. Outlook synchronisieren

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Hallo! Kann mir jemand vielleicht die Frage beantworten, ob ich das iPad an einem Mac mit Musik, Apps etc. normal synchronisieren kann und dann zusätzlich auf der Arbeit an einen Windows-Pc anschließen kann, um es dort mit Outlook zu synchronisieren?
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Hallo Marvin! ich habe genau das selbe "Problem" wie du.
Habe es aber ganz einfach gelöst, da ich noch ein Android Phone habe.
Für Outlook in der Firma Google Sync und das Ipad dann einach gegen google syncen (Firmen Emails, Kalender)

Wenn es ne einfachere Lösung gibt bin für alles offen...

Gruß Beule
 

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Danke für den Tipp Beule. Die Lösung hat für mich nur leider das Problem das ich dann alle Unternehmensdaten an Google übertragen müsste.
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Hallo,

soviel ich weiß geht zwei ITunes an ein iPad synchronisieren nicht.

was aber gut funktioniert - falls Ihr in der Firma ActiveSync für Windows Mobile auf dem Exchange Server konfiguriert hast, kannst Du EMail, Kontakte und Kalender damit über WiFi oder 3G synchronsieren
sogar mit einer Art EMail Push
da wird dann normalerweise eine von extern erreichbare Adresse wie mobile.<Firma>.com eingerichtet

oder - falls Du direkt oder über VPN ins Firmennetz kommst geht das auch ohne daß Eure IT das extra installiert

im Notfall geht auch EMails über POP ziehen

Ist genau gleich wie beim IPhone - mach ich schon seit Jahren so :)

Viel Spaß
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, das funktioniert!

Es kann nur die Mediathek (Musik, Film, etc.) nicht auf zwei Rechnern gesynct werden, aber sehrwohl Kontakte und Kalender.

Du musst am Windowsrechner in iTunes die Sync-Haken entsprechen setzen ....