• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad will kein 3G Netz mehr ?

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hi

ich hab seit kurzem den ipad 3g. bis vor kurzem hab ich swisscom benutzt um ins netz zu gehen und jetzt sunrise...beide provider haben in zürich eine sehr gute 3g netzabdeckung...ALLERDINGS......will mein ipad seit kurzem kein 3g netz mehr...ich hab mit beiden provider nur noch EDGE (E)..obwohl ich mit den gleichen micro sim karten am gleichen ort mit meinem iphone 4 den vollen 3g netz empfang habe.

an was kann das wohl liegen ? hab mal mein ipad kurz gehackt und dann wieder entfernt....brauche den hack gar nicht und hab jetzt firmware 3.2.2 drauf (nicht gehackt).

kann mir jemand weiterhelfen ?

gruss
 

EintrachtManu

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
15
Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage aber wie sehe ich denn, dass ich mit Edge nur verbunden bin? Bei mir steht immer nur der empfangsbalken und der Provider...
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Sollte beim 3G iPad eigentlich so sein wie bei dem iPhone: Wenn WiFi aus ist, soltle da entweder E für Edge oder 3G für das 3G Signal sein.
Ich weiß in den Einstellungen nicht genau den Pfad da ich nur das WiFi iPad habe, aber mal nachgucken ob eventuel der 3G Empfang ausgestellt wurde. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk (sollte eigentlich so sein).