• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ipad, wieviel Speicher brauche ich?

Teikon

Erdapfel
Nach langer Überlegung möchte ich mir ein IPad zulegen. Da ich aus der Android Ecke komme war hier Speicher nie das Problem, da erweiterbar.
Aktuell schwanke ich zwischen der 5. und 6 Generation. Bilder mach ich keine.
Reicht mir hier die 32GB Versionen oder kann ich das knicken? Wieviel Speicher braucht eigentlich das OS?

16GB brauchst du. Ich habe 16 und noch 5 frei. Viele Apps installiert aber kaum Fotos.

Habe mit 64gb angefangen und jetzt bin ich bei 256gb. Generell reicht auch 32gb aber du musst es selber wissen.
Du kannst auch deine Sachen in die cloud auslagern.

Wie viel Speicher benötigst du denn auf deinem Android-Tablet? Dein Speicherplatzbedarf am iPad wird nicht großartig anders ausfallen.

Wie viel Speicher hast du bisher auf deinen anderen Tablets gebraucht?
Was für Apps möchtest du nutzen etc. Ohne mehr Infos sind alle Tipps aus der Luft gegriffen.

Vorher hatte ich ein Windows 8 Tablet. Das hatte insgesamt 64 GB Speicher, was natürlich problemlos war. Insgesamt war ich mit dem Tablet sogar zufrieden, aber der Store von Microsoft ist sowas von grottenschlecht. Jetzt schwanke ich zwischen einem IPad oder einem Android Tablet. Android kenne ich, Windows auch, IOS ist für mich Neuland. Für ein gutes Android Tablet, sagen wir mal ein Huawei M5 zahle ich locker soviel wie für ein IPad.

und mit wieviel Speicher würdest du das Huawei M5 kaufen? (so viel solltest du dann auch beim iPad nehmen)
Aktuelle iPad haben entweder 32GB oder dann als nächste Stufe 128, 64 oder auch 16GB gibt es nur noch bei älteren Modellen, die eventuell noch als Restposten verkauft werden.

Vorher hatte ich ein Windows 8 Tablet. Das hatte insgesamt 64 GB Speicher, was natürlich problemlos war. ....

Und was heißt das? Hattest du eher 16GB oder eher 60GB in Benutzung? Wenn du Hilfe erwartest musst du schon mal wichtige Daten nennen, sonst können andere nur rätseln.

Und was heißt das? Hattest du eher 16GB oder eher 60GB in Benutzung? Wenn du Hilfe erwartest musst du schon mal wichtige Daten nennen, sonst können andere nur rätseln.

ca. 50GB in Benutzung, also noch ca 10GB frei. Aber wir reden hier von Windows. Da war Steam drauf mit Spielen, das alleine frißt viel Speicher.
@purzel: Die Frage stellt sich bei Android nicht, weil ich hier über SD-Karte erweitern kann. Ich bin nicht so der Cloud-Auslagerer....
Ich sehe aber das für mich das ganze auf die 128 GB Version hinausläuft.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-mp2j2fd-a-ipad-wi-fi-2246612.html

Zuletzt bearbeitet: