• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad wie im Apple Store konfigurieren/programmieren

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Guten Abend,

Ich habe eine kurze Frage.
Bisher habe ich Google und die Forensuche bemüht, aber nichts passendes gefunden( falls dort doch was brauchbares steht dann bin ich für jeden Tipp dankbar)

Ich möchte das iPad in etwa so "konfigurieren" wie die Info-iPads im Apple Store.

Beispiel:

Ich lasse am MacBook iTunes laufen und steure dieses über Remote auf dem iPad.
Nun geschieht dies auf einem Geburtstag und nicht jeder dahergelaufene soll das iPad sozusagen missbrauchen.
Deshalb habe ich mich gefragt ob ich den Homebutton so konfigurieren kann das er keine App mehr schließt, eben wie im Apple Store, sondern das ausschließlich Remote läuft.


Schoneinmal danke für die Hilfe

Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Höchstens mit Jailbreak. Ich gehe davon aus, dass in den Stores angepasste Versionen von iOS laufen...
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Mach doch einfach Code-Sperre an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich denke mal, er möchte, dass die Leute nur die Remote-App bedienen können. Mir wäre da auch nichts bekannt, wenn dann wirklich nur mit Jailbreak.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
lol, vielleicht haben die im Apple Store ja auch einen Jailbreak :)
Das wäre doch mal ein Knaller.
Hab aber bisher noch nichts davon gehört, das man so eine Konfig. erhalten kann. Vielleicht gibt es aber da eine speziell angepasste FW für Geschäftskunden. Mal im Store nachgefragt?
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Ne bisher hab ich noch nicht nachgefragt.
Ich möchte wie gesagt das die Gäste in meinem Beispiel nur die Remote App benutzen können und sonst nichts.
Mh dann mach ich mal auf die Suche nach was passendem.
Danke schonmal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Jailbreak-Laden gibts dafür zb die "incarcerapp". Damit kannst du eine App mit einer Geste sperren, und nur mit der selben Geste wieder beenden...

Das Projekt ist allerdings schon etwas älter, ich weiß weder ob das Teil mit dem iPad funktioniert, noch ob die aktuelle iOS-Version unterstützt wird... Aber evtl ist es ein guter Startpunkt für deine Suche...

Bei einem iPad ohne Jailbreak: Vermutloch keine Chance ;)
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Das ist schonmal ziemlich fett danke :).
Hab nur im Moment 4.3.5. und bisher noch keinen Jailbreak.
Geht das mittlerweile? Bin da schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand.
Also ohne Downgraden etc.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Geht aber nur Tetherd. Sprich; sollte dein iPhone ausgehen oder du musst neu starten, muss dein Mac in der Nähe sein. Zuvor solltest du aber deine aktuelle FW sichern (Backup).

Ich gehe davon aus, du hast ein iPad 1, gel?
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Ok danke.
Nene ich hab das 2er, aber wie kommst du drauf?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na meines Wissen geht ein JB zur Zeit bei dem 2 nur bis 4.3.3. Deswegen.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Der Jailbreak des iPad 2 mit 4.3.5 ist, zumindest über redsnow, nicht möglich. Schon beim Jailbreak des 1ers waren sie damit laut website 6 Monate beschäftigt und haben jetzt ihren Focus erstmal auf iOS 5 gerichtet. Deswegen gibt's auch keinen untethered JB mehr für 4.3.4 und 4.3.5

Downgraden kannst du nur wenn du alte SHSH-Files hast, die du wahrscheinlich nicht besitzt.

Gruß
 

Aetsen

Jonagold
Registriert
03.05.11
Beiträge
19
Dickes Danke schonmal!
Die alten SHSH-Files habe ich noch, ich wusste nur nicht mehr ob sich mittlerweile noch was getan hat in Sachen jailbreak für 4.3.5 etc.

Trotzdem danke und angenehme Nachtruhe ;)