• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ipad vibriert ??

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Ich hab heute mal bisschen im Netzt gelesen und hierbei gefunden:
"
Der zweite Eindruck: Das iPad vibriert. Oft und vehement.
Startet man ein Programm, vibriert der Alu-Rücken. Will das iPad eine Rückmeldung geben, vibriert es. Vor allem aber vibriert es im Autorennspiel "Need for Speed".
Durch die integrierten Sensoren kann man in diesem Game quasi das ganze iPad als Steuerrad nehmen, während man über die Rennstrecke rast. Was dabei auf dem Bildschirm abläuft, kommt der Grafik auf mobilen Spielkonsolen wie Sonys PSP sehr nahe.
Fraglich ist, wie schnell solche 3-D-Action den Akku leert. Laut Apple soll die Batterie zehn Stunden durchhalten, auch wenn man Filme guckt. Ob das auch für Spiele gilt: unklar. Selber austauschen kann man den Energiespeicher jedenfalls nicht, da bleibt sich Apple treu.
Wer schon mal mit einem iPhone oder iPod touch hantiert hat, kommt mit dem iPad sofort klar. Der einzige merkliche Unterschied: Man muss die Hände mehr bewegen, wenn man über den Touchscreen fingert. Er ist ja reichlich größer als der des iPhone, nämlich 9,7 Zoll (25 Zentimeter)."
Ist auf Spiegel online. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674471,00.html

Also mein Ipad vibriert nicht, haben die das Feature wieder rausgenommen ??
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Soweit ich weiß kommt das Vibrieren dadurch, dass das ganze Gehäuse dem Lautsprecher als Resonanzkörper dient. Und somit ist das Vibrieren Lautstärke abhängig. Kann jetzt Unsinn sein, aber das hat letztens irgend son Fritze auf Youtube erzählt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Jap das sogenannte Vibrieren kommt vom Lautsprecher und lässt sich bei mir nur bei extrem viel Bass und maximaler Lautstärke hervorrufen...