• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad vibriert beim Laden

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Guten Morgen!

Vor paar Tagen habe ich bemerkt, dass mein iPad beim aufladen vibriert (nur durch Hand spürbar). Ist mir vorher noch nie aufgefallen, ist das bei allen Geräten so oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein iPad bald den Geist aufgibt?

Gruß
Major
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Meinst du beim Anstecken oder die ganze Zeit beim Ladevorgang?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
OK, das klingt für mich nicht nach dem Normalzustand. Das iPhone vibriert - wenn man es stumm geschalten hat - nur kurz beim Anschließen. iPad hab ich leider keines
 

stheil

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
3
Das ist keine mechanische Vibration (das iPad hat keinen Vibrationsmotor) sondern statische Elektrizität. Das kann man öfters bei elektrischen Geräten mit Metallgehäuse spüren, ist aber nichts worüber man sich Sorgen machen muss.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Ist bei den MacBooks im Unibody Gehäuse auch beim aufladen zu spüren, völlig normal! Braucht man sich keine Sorgen machen!
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ich habe eine SSD drin im MacBookPro Unibody und spüre beim Aufladen garnichts. Weder im Betrieb noch wenn es aus ist und läd.

Bei Transformatoren hat man schon mal so ein Brummen und Vibrieren, da liegt es an den 50Hz Wechselstrom.