• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad "Vernetzung" - TV und Kamera

Wolfscut

Granny Smith
Registriert
27.11.20
Beiträge
12
Hi Zusammen, ich bin der neue :) Also das Küken ;)

Im Besitz befinden sich seit mehreren Jahren Apfel Geräte ( MAC und iPhones.. ) Nun bekomme ich dienstlich ein I PAD und darf darüber alles machen. Das heißt für mich auch, 3 Wochen, 7 Stunden, E-learnings am iPad. Nun war mein Gedanke das Ding an den Fernseher (Samsung) per HDI anzuschließen. Doch nun habe ich erfahren, dass wir die Kamera auch brauchen. Und da hört meine Idee auf zu funktionieren. Über den Adapter kann ich das Bild auf den TV übertragen, doch welche Lösung gibt es für die Cam... wenn ich diese auf den TV stelle, dann sieht man ja auch viel zu viel...

Was wollt ihr noch wissen, um mir zu helfen?

Besten Dank schon mal
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.726
Unterstützt dein Samsung TV schon AirPlay 2? Dann kannst du das iPad ggf. parallel in der Hand halten bzw. auf einen Ständer (z.B. einen Notenständer) stellen. Hab ich aber noch nicht versucht. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob während einer AirPlay-Übertragung auch die Kamera des iPads benutzt werden kann. War nur so eine Idee.

Eine Alternative wäre ggf. das Einbinden einer externen WLAN-Kamera. Aber auch da weiß ich nicht, ob das geht.
 

Wolfscut

Granny Smith
Registriert
27.11.20
Beiträge
12
Der TV hat kein Airplay... schöner Ansatz... 🔝
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.726
Klappt das denn per HDMI-Kabel, wie von dir erwähnt? Falls ja, und das Kabel ist lang genug, dann könntest du das iPad ja ggf. trotzdem in deiner Nähe aufstellen. Ansonsten, wie gesagt, mal mit einer zusätzlichen Webcam versuchen.
 

Wolfscut

Granny Smith
Registriert
27.11.20
Beiträge
12
ich muss eh schauen, ob der Adapter von meinem MAC auch bei dem Pad geht... und dann mit HDI sollte es doch gehen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Je nach iPad brauchst du einen Adpater wie diesen:

oder diesen:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gut, dann kommt’s nur noch drauf an, welches iPad zum Einsatz kommen wird.


Wenn eine Kamera benötigt wird, wird ja wahrscheinlich auch ein Mikrofon benötigt. Daher würde ich auch vorschlagen, das iPad relativ nahe vor sich selbst aufzubauen. Dann braucht man für Cam und Mik keine zusätzliche Hardware.