• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] Ipad und PS3

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Moin,
kennt einer von ech eine Möglichkeit die PS3 mit dem IPAD 3 zu steuern für Spiele etc?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich denke nicht, dass so etwas gehen wird... Wenn dann würde Sony eher ihr eigenes Tablet dafür einsetzen. Also kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Bei Android gibt es ein App das das kann, bzw. mit diesem kann wenigsten das Menü bedienen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nur ganz schlecht bis tendenziell gar nicht vorstellen, wofür das gut sein sollte... o_O

Ein Spiel über den Touchscreen des iPad zu steuern soll besser gehen, als mit dem PS3-Controller...? Zum Zocken würde ich mechanische Tasten einem Touchscreen definitiv immer vorziehen. Für Spiele, wo es auf Reaktion ankommt und Tasten betätigt werden müssen, empfinde ich einen Touchscreen als äußerst unpraktisch.

Aber vielleicht liegt das auch nur an mir...
 

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Es gibt nicht nur Action Spiele, bei dem einen oder anderen Knobelei-Spie ist das schon interessant.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aha, okay, als prädestinierte Knobel-Spiel-Konsole war mir die PS3 jetzt eher nicht geläufig. Solche Spiele spielt man doch in der Regel direkt z.B. auf dem iPad selbst, oder nicht...? Also, ich persönlich mach' das jedenfalls so... :)

Die PS3-Besitzer, die ich so kenne, spielen auf dem Ding quasi ausschließlich Action-, Renn- oder Sport-Spiele oder Ego-Shooter. Und da kann ich mir ein iPad als Controller halt eher nicht vorstellen bzw. empfinde es als äußerst suboptimal.

Aber es gibt scheinbar ja auch Ausnahmen von der Regel... ;)