• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und FM Transmitter

Kiel1981

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
Hallo Gemeinde!

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe bereits gesucht wie ein Irrer, aber finde keine Lösung.

Folgende Problematik:

Ich fahre einen neuen smart fortwo als Dienstwagen (dies ist nicht das Problem ;)).

Bisher habe ich mein iPhone mit dem Kensington Liquid Aux (ähnlich diesem hier: http://store.apple.com/de/product/TW684ZM/A?fnode=MTY1NDA0Mw&mco=MTkwMjIxMjk) an das Autoradio angeschlossen. Das iPhone wird damit geladen und die Musik kann über AUX abgespielt werden. Weiterer Pluspunkt: ich muss nur ein Kabel an den Dock-Connector anschließen.

Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines iPad 32 GB 3G.

Über das Liquid AUX Kabel kann ich jetzt zwar den Ton übertragen, allerdings wird das iPad nicht geladen.

Da ich das iPad auch sehr gern laden würde, während ich unterwegs bin, suche ich jetzt nach einer ähnlichen Möglichkeit, wie beim Liquid AUX.

Möglich wäre aber auch ein FM-Transmitter. Hauptsache, der Ton wird übertragen und das Gerät wird geladen und dass ich es am besten auch fürs iPhone verwenden kann.

Mein smart hat zwar auch einen USB Anschluß, allerdings wird hier leider weder Ton übertragen, noch sonstwas. Der Anschluß ist scheinbar nur für Massenspeicher ausgelegt.

Ich hoffe, mir kann jemand von euch Tipps geben, bzw. hat schon eine Lösung für mich.

Vielen Dank und frohes Fest!!!!
 

Kiel1981

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
Ach noch etwas.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Bluetooth-Receiver mit A2DP an den USB-Massenspeicheranschluß anzuschließen, damit ich mir dann nur ein einfaches Netzkabel für den Zigarettenanzünder zulegen muss?