• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Umtauschrichtlinien

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Hallo,

ich habe über meine Firma als Bonus ein Ipad 4 16GB Cellular bekommen. Nun hätte ich aber lieber ein 32GB Wifi, da mir Speicher wichtiger ist als überall Internet. Nun ist meine Frage, ob ich das eventuell in einem Apple Store tauschen könnte (ist noch eingeschweißt) ohne Rechnung (Arbeitgeber hat wahrscheinlich Sammelbestellung gemacht und eine einzelne Rechnung zu bekommen ist unmöglich).
Oder sagt Apple bei sowas generell "Nein" (übrigens auch das wovon ich ausgehe) und ich kann mir die Fahrt nach Oberhausen sparen.

Um Anschuldigungen vorzubeugen und weil es beim Durchlesen so aussah: Nein, das Teil ist nicht "vom Laster gefallen". Sons würde ich aber auch nicht in Erwägung ziehen zum Apple Store zu rennen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich denke nicht, dass das möglich sein wird. Aber du könntest dort ja mal anrufen und nachfragen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja auch nicht sicher ist, ob das überhaupt im Apple Store gekauft worden ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein so einen Umtausch bekommst du wenn überhaupt beim Händler wo dieses Gerät gekauft wurde. Der Apple Store tauscht Geräte die nicht dort gekauft wurden nur im Garantiefall, und dann immer nur gegen das selbe Gerät.

Der einfachste Weg dürfte ein Verkauf und Neukauf sein.
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
So. Jetz hab ich das nächste Problem. iPad ausgepackt. Eingeschaltet und eingerichtet. Beim öffnen von Safari bemerkt dass es nen üblen Gelbstich hat. Nicht so einen der das gesamte Display "befällt" sondern einen der oben stark ist und unten gar nicht vorhanden. Wenn ich das Display drehe kehrt sich das natürlich um. Wenn das Display generell was wärmer wäre fänd ich's nicht schlimm, aber so störts mich. Was sagt ihr? Soll ich direkt tauschen lassen oder noch ein paar Tage warten (hab gelesen es läge am Kleber der noch trocknen müsse, ka was da dran ist)?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sofern das Dingen nicht vor 2 Stunden aus der Fabrik gekommen ist, muss da nichts trocknen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch das kann schonmal länger dauern, so wars ja beim iPhone4 auch, dass viele Geräte einen Gelbstich hatten der sich erst nach ein paar Tagen gelegt hat. Wenn sich da aber in ein bis zwei Tagen nichts bessert, dann würde ich's tauschen wenn's dich stört...
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Also iwie hat sich's jetz schon ein wenig gebessert. Ma kucken. Vor Freitag komm ich eh nich nach Oberhausen. Vllt isses ja auch subjektiv.