• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad über Bluetooth mit Nokia Handy verbinden

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

montesuma

Gast
Hallo
Ich versuche schon die ganze Zeit über Bluetooth Fotos von meinem Handy an das Ipad zu senden das koppeln klappte ,jedoch kann ich keine Fotos über Bluetooth an das Ipad zusenden dann sagt jedoch mein Handy Verbindung abgebrochen. Ich Kriege es nicht hin. Hat einer von euch es schon geschaftt über Bluetooth mit einem Nokia Handy was zu zu senden?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Iphones und iPads können keine Daten über Bluetooth auszuauschen.
Höchstens mit einem Jailbreak würde es über iBlueNova gehen.
 

montesuma

Gast
Okay das heißt also generell unterstützt aplle kein Datenaustauach mit dem Ipad weil mit Mac Book pro geht ja ohne Probleme.Hat sonst noch eine eine Idee wie ich Fotos von meinem Handy auf meinem Ipad bekomme?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Aufm mac ziehen und dann ins ipad rein... Oder den kartenleser kaufen und die Karte vom Nokia rein steckn
 

montesuma

Gast
Vielen Dank aber für eure Antworten aber es ist schon traurig das das mit Bluetooth nicht klappt.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich bin auch der Meinung, dass Apple hier dringend nachbessern muss. Dass Tethering nicht geht ist eine Sache, aber der Photoimport via Bluetooth von anderen Geräten als dem iPhone sollte funktionieren. Ist derzeit mein größter Kritikpunkt am iPad.
 

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Ich kann beide Geräte miteinander verbinden, aber was habe ich jetzt überhaupt für Möglichkeiten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine, iOS Geräte sprechen nicht direkt mit Nokia Geräten. Wie schon vorher erwähnt, Daten vom Nokia Handy auf einen Rechner oder in eine Dropbox bringen und von dort aus aufs iPad.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Dass Tethering nicht geht ist eine Sache, aber der Photoimport via Bluetooth von anderen Geräten als dem iPhone sollte funktionieren.
Tethering geht nicht? Geht's gar nicht oder kann man nur vom iPhone tethern? :oops: Ich hab nämlich ein Android-Handy.
Damit hat sich das iPad für mich erledigt... Wird wohl auf ein HTC Flyer hinauslaufen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Bluetooth Tethering geht nicht. Über WLAN geht natürlich. Und das sollte das Android ja können.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ja, die Sache mit dem Bluetooth nervt wirklich. Schade, dass Apple es sich erlauben kann, solch einen Standard nicht wie üblich zu unterstützen.
 

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Keine, iOS Geräte sprechen nicht direkt mit Nokia Geräten. Wie schon vorher erwähnt, Daten vom Nokia Handy auf einen Rechner oder in eine Dropbox bringen und von dort aus aufs iPad.

Naja. Oben links auf dem Ipad erscheint ein Symbol mit zwei Ringen und das Handy baut eine GPRS-Verbindung auf. Diese wird auch geschlossen, sobald ich die BT-Verbindung kappe. Also in irgendeiner Weise kommunizieren beide Devices ja doch...