• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad tastatur nimmt nicht alle Buchstaben beim tippen und hakt

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Moin Moin,

Habe seit einiger zeit das Problem, das ich beim tippen auf der iPad tastatur später im Text fehlende Buchstaben habe.
auch hakt die Eingabe des Öfteren, so dass ich Text eingebe, der dann aber erst gar nicht Erscheinung erst nach einem Moment sichtbar wird.
Evtl. Hängt es damit zusammen, dass ich beim schreiben erst einmal, jedes mal auf deutsch umstellen muss.
und das obwohl in den Einstellungen deutsch eingestellt ist.

jemand eine Idee???

DANKE
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bei mir kam das mal vor, als ich im Internet was geschrieben habe. Habe dann bemerkt, das sich die Seite noch nicht voll geladen hatte. Vielleicht war das bei dir auch so...
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hi und danke für Deine Antwort.
Das ist aber nicht der Grund.

Es passiert eigentlich permanent und egal bei welcher Anwendung.

Wenn ich die Tasten nutze und recht schnell schreibe,
bekommt er einiges nicht mit und es entstehen falsche Wörter.

Mistkram!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei meinem iPad war gar keine Tastatur dabei.

Wo hast Du das iPad denn erworben? bzw. Handelt es sich um eine nachträglich erworbene Tastatur?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hi und danke für Deine Antwort.
Das ist aber nicht der Grund.

Es passiert eigentlich permanent und egal bei welcher Anwendung.

Wenn ich die Tasten nutze und recht schnell schreibe,
bekommt er einiges nicht mit und es entstehen falsche Wörter.

Mistkram!
WOW...dann bist du mit dem schreiben schneller als der Prozessor!!!:-D
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Lustig Lustig ;)
Nein ich bin sicher nicht schneller als der Prozessor.

Ich rede hier von der Ipad Tastatur selber.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da es sich beim iPad-Display um ein Multitouch-Display handelt, nehme ich ganz stark an, dass Du beim schnellen Tippen wahrscheinlich gelegentlich zwei Zeichen quasi gleichzeitig erwischen wirst. Da das iPad dann nicht beide Zeichen annehmen und auch nicht zielsicher interpretieren kann, welches Zeichen denn eigentlich gewünscht ist, kommt es dann halt zu Aussetzern bzw. Fehlern.

Am vielversprechendsten wird's wohl sein, wenn Du einfach eine Idee langsamer tippst, und dann wird es vermutlich auch nicht mehr so viele Fehler geben.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hast du das Problem auch, wenn du am iPhone schreibst? Ist vielleicht wirklich so, wie Genuie-G sagte.
Sonst gehe mal in den Apple Store und teste es mal an einem anderen iPad, ob es da auch so ist. Stehen ja genug herum...:)