• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad surft zu langsam...

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Hallo zusammen!

Nach dem ersten Wochenende bin in etwas enttäuscht vom iPad! Die so hoch angepriesene Geschwindigkeit beim Surfen siedelt sich bei mir doch eher in der Nähe des iPhones anstatt des Macbooks an!
Geht das nur mir so oder mach ich was falsch??

Wenn das so bleibt dann werden wir wohl nicht lange Freunde bleiben!!
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Geht das keinem ähnlich oder hat jmd ne Idee dazu???

Gruß
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Also meins ist Top und habe auch schon Vergleiche mit meinem schnellen festen pc gemacht. Da Schnitt das iPad meistens wirklich gleich schnell und auch ab & zu mal ein Tick langsamer ab bis der ladebalken verschwunden war. Aber obwohl der ladebalken noch seinen Dienst tat war die Seite auf dem Pad eigentlich schon vollständig geladen und benutzbar.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also es ist bei mir deutlich schneller als der ipod Touch,aber ein wenig
langsamer als ein mein Macbook oder Windows7 Notebook meiner Frau.
Ich finde es geht gerade noch so mit der Geschwindigkeit,aber es ist nicht so schnell wie versprochene Geschwindigkeit.Ja da muss ich zustimmen.
Aber ich kann noch gut damit leben nicht falsch verstehen.Evtl.kommt noch etwas Schub in den Bowser mit dem Os 4.0. Oder es kommt mal Opera für das iPad.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
also wirklich langsam finde ich es nicht. schon langsamer als mein pro book, aber es geht schon.
(www.engadget.com läd hier fast instant im gegensatz zum pad).

was etwas zäh ist, ist das back-browsen. letzendlich läd der padbrowser die seiten immer wieder neu.
auch wäre es wünschenswert, wenn das zoom level pro tab gleichbleiben würde. gerade beim lesen von foren ist das etwas, was ich mir wünschen würde.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Gerade im Vergleich zum iPhone ist das iPad rasend schnell - passenden Access Point natürlich vorausgesetzt. Dass das Gerät mit seinem geringen Speicher nicht mit einem ausgewachsenen Rechner mithalten kann sollte auch jedem klar sein. Aber vielleicht sollt man auch einfach mal 'zu langsam' definieren...
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Irgendwie kann ich zu Langsam kaum definieren.Auf manchen Seiten ist es rasend schnell, dann (Apfeltalk z.B.) etwas gequält und langasam.Ist mit einem Rechner ja auch so,aber wenn man alle Hindernisse betrachtet,so liegt es etwas unter der Geschwindigkeit eines Notebook oder Desktoprechners. Im Speedtest schneidet es bei mir, bei einer 16000er ,mit einem Download von ca. 1200 - 1400 kbs ab,was mein Laptop auch hat.Aber hier macht der Hardwareunterschied bestimmt was aus.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Naja, langsam beschreiben ist natürlich schwer, aber so wie ihr es beschrieben habt ist es bei mir in etwa auch. Hab halt von allen Seiten gehört wie schnell das iPad doch sei und dann wurde ich eben ein wenig enttäuscht! Zumindest scheint meins nicht kaputt zu sein=)
Nichtsdestotrotz bin ich mir noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann, oder glaubt ihr wirklich das es mit 4.0 besser werden kann? Dann wäre das Problem ja Software bedingt...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also wenn das iPhone (bei mir 3G) auf der Surfskala ne 1 ist und mein MBP 13 eine 10, dann bekommt das iPad bei mir für die Geschwindigkeit eine 8 und für das generelle Surffeeling eine 12
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Als Langsam kann ich das iPad eigentlich nicht bezeichnen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass bei meinem iPad zeitweise die Empfangsstärke schwankt (wlan). Manchmal habe ich vollen Empfang, und dann plötzlich garkeinen, obwohl ich mich nicht bewegt habe. Mein iPhone hat diese Problem nicht, muss also am iPad liegen. Das macht mir viel mehr Bauchschmerzen, dass es durch den zeitweise schlechten Empfang zu Unterbrüchen beim Surfen kommt.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Auch ich bin mit der surfgeschwindigkeit des iPads zufrieden. Egal ob im W-Lan Netz oder pe Umts! Es ist vlt nicht so schnell wie mein MacBook! Aber auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend und das surfen per UMTS ist mit dem IPad sowieso eine ganz andere Liga als auf dem iPhone! Egalnob Geschwindigkeit oder Komfort! Es ist einfach klasse und ich will mein iPad nicht mehr missen!
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich denke ein Browser,wie Opera, könnte auf dem iPad noch einen ganz schönen Schub bringen.Also auf dem Ipod war es auch so.
Aber ich bin nicht direkt unzufrieden.Passt schon.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also ich kann mich s0f4surf3r voll und ganz anschließen. Zwar ist das iPad etwas langsamer als mein iMac, dafür macht es einfach viel mehr Spaß. Außerdem hatte ich eigentlich erwartet, dass es ein ganzes Stück langsamer wäre, als es tatsächlich ist. Seit dem iPad kommt mir mein iPhone ein wenig wie eine Krücke vor... o_O
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Die Empfangsstärke ist leider nicht gerade die beste beim iPad. Wenn ich aber nah genug am AcessPoint dran bin, ist es extrem schnell. Wenn ich weiter weg bin hat das iPhone einen deutlich besseren Empfang als das iPad.
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Nochmal zum Thema Opera hier würde es nicht deutlich schneller sein sondern durch besseres cachen und nicht mehr permanentes Seiten neu laden sogar richtig viel Akku sparen!
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo

Seit ich ein MacBook Air 11 mein eigen nenne, empfinde ich das surfen mit dem iPad schon fast als Qual.
Natürlich war schon mein normaler Desktop Rechner beim surfen schneller aber der ist eher selten im Einsatz.
Da ich nicht beide Geräte behalten will, werde ich wohl zum Air tendieren. Natürlich habe ich auch mehrere
iPad Browser ausprobiert, wobei der eine mal schneller oder langsamer als der Safari war, aber am Ende ist
es noch immer zu langam.