• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Spinner dreht & dreht

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
508
Moin,

schon oft beobachtet und heute mal ein Screenvideo erstellt. Ich hatte schon das iPad neu aufgesetzt. Irgendwann ist dann immer der Zeitpunkt das dieser Spinner auftaucht. Der Spinner ist nur auf dem Homescreen aktiv.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich nehme an, es wird schwer sein hier eine Lösung zufinde. Dennoch ist ja kein Android. Alle Apps beendet, sollten die installierten Apps ja "eigentlich" nicht der Störer sein.

Vielleicht hat wer eine Idee.

Danke.
 
Das ist das Symbol, was anzeigt, dass Daten geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Scheint an der aktuellen iOS-Version zu liegen. Ich habe das neuerdings auch stundenlang am iPhone, ohne dass eine App aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Es kann kommen, wenn iOS irgendwas mit der iCloud abgleicht, neue Mails geladen werden, usw.

Wo ist denn das Problem damit?
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Es hört, zumindest bei mir, nie auf. Selbst im Flugmodus nicht. Erst ein Reboot half gestern.

Ist ja nicht schlimm, aber schon irritierend.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Es zeigt ja nicht, dass iOS arbeitet, sondern dass Daten geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Den ganzen Tag, obwohl ich gar nichts gemacht habe? Und wieso kam das sonst nur für Sekunden vor?
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Dem TE nach tritt es irgendwann auf. Und dem Video nach dreht er ein paar Sekunden.

Es kann sein, und das wurde hier ja von niemandem gesagt, dass es am Abgleich von iCloud (inkl. Fotos) liegt, o.ä.

Zudem erweckte es den Eindruck, dass hier gedacht wird, das der Kreis zeigt, iOS würde arbeiten. Und das zeigt der Kreis ja eben nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Das stimmt, bei ihm verschwindet es wieder. Das ist natürlich ganz normal, und das ist wie gesagt bei mir anders. Sorry, ich hatte mir das Video nicht angesehen und nahm an, dass er den gleichen Effekt hat wie ich.

Naja, sei's drum.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Um mal klar zustellen, der Spinner dreht den ganzen Tag... das nächste mal mache ich ein Livestream vom iPad damit es lang genug ist ;). Der Spinner wird nur auf dem Homescreen angezeigt, nicht in Apps oder Einstellungen. Erst nach einem iOS Neustart ist ruhe, für eine Weile. Aufwendige iCloud Anwendungen wie Fotostream nutze ich nicht und ist deaktiviert. Auch Backups gehen nicht auf die Cloud. Lediglich Safari, Schlüsselbund, Notizen und Kontakte werden synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in der Konsole( falls du einen Mac hast) nach, ob es da Hinweise gibt, was da abgeglichen wird.
 
  • Like
Reaktionen: yves78
Gerät an den Mac anschließen, Konsole.app öffnen und dann erscheint dort in der Seitenleiste das Gerät, markieren und dann schauen, was dort gelistet wird, einen Versuch wäre es wert.