• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad pusht nicht oder erst sehr spät

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi,

Ich habe mein iPad nun schon eine ganze Weil und anfangs hat das pushen der versch. Apps auch ohne Probleme funktioniert. Aber irgendwann viel mir auf das push nachrichten von Boxcar immer erst ca. 20 Minuten später kamen. Dachte erst es liegt an Boxcar und habe es gelöscht und neu installiert. Aber das half nicht und dann fiel mir auf das eigentlich alle Apps entweder nicht oder viel zu spät pushen. Bei IM+ und BeeJive ist es sogar so, dass ich eine Nachricht bekomme währen die App geschlossen ist, ich dann die App öffne die Nachricht lese und dann irgendwann später die Nachricht gepusht bekomme obwohl ich sie schon gelesen habe.

Habe das iPad auch einmal schon wiederhergestellt deswegen aber das hat nicht geholfen. Oftmals hilft ein deaktivieren und wieder aktivieren des Push Services aber auch nur manchmal und nur für kurze Zeit.

hat jmd. eine Idee? Schonmal so ein Prob. mit iPhone oder iPod gehabt und dieses gelöst? (könnte ja ähnlich sein beim iPad)

Danke
LG
Kim
 

Member 82452

Gast
Bei mir kommen die Push Mails fast nie aufs ipad. Beim iphone funktioniert das immer sofort.
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Ich meinte nicht die Mails. Wobei MobileMe auf iPad und iPhone auch nicht richtig pusht. Die Mails kommen zwar sofort an abere wenn ich am Mac eine Mail lösche verschwindet die auf dem iPhone/iPad erst wenn ich Mail öffne...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich meinte nicht die Mails. Wobei MobileMe auf iPad und iPhone auch nicht richtig pusht. Die Mails kommen zwar sofort an abere wenn ich am Mac eine Mail lösche verschwindet die auf dem iPhone/iPad erst wenn ich Mail öffne...

Exakt die gleiche Beobachtung mache ich bei mir auch. Mails kommen sofort, aber wenn ich sie am iMac lese, dann wird aber nicht aktualisiert.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Müsste doch genauso sein wie beim iPod touch. da funktioniert Push nur, wenn Wlan aktiv ist. Da beim iPad/iPod touch das Wlan ausgeht, wenn man es sperrt, gibts auch kein Push :)
Oder halt alle 15min wenn man soweiso seine E-mails abrufen lässt (in dem Moment besteht ja eine Wlan Verbindung)

Gruß Markus
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Nochmal: es geht NICHT um die Mails sondern um Push Notifications der versch. apps. Beim iPhone gehts beim iPad nur sehr spät.
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Also bei mir funktioniert die push Funktion aufm iPad mit allen apps und auch mit Mail. Nur wenn ich die mail aufm iPhone lese und lösche wird es aufm Ipad wirklich nicht direkt aktualisiert, komisch. Mails kommen aber sofort per push an, auch wenn iPad im standby ist!
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Das ist total komisch...
Selbst nach Wiederherstellung geht's nicht..
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hast du mal nen jb gemacht und aus cydia push doctor installiert ?
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Nein mein iPad war noch nie jailbroken und dabei soll es eigentlich auch bleiben.