• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Problem nach Update

Yeobendo

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Apfeltalk und benötige auch schon Eure Hilfe.

Folgendes Problem...
Wenn ich in den Einstellungen auf meine Apple ID tippe friert der Bildschirm ein. Ich kann also nichts mehr über den Bildschirm bedienen, über den Homebutten komme ich allerdings wieder zurück..., das gleiche Problem habe ich auch wenn ich auf die Bildschirmzeiten zugreifen möchte.
Ich bin da ziemlich ratlos und bekomme das Problem leider nicht gelöst.
Des Weiteren vermute ich das es an dem letzten Update 14,3 liegt, kann das wohl sein?
 
Und vorher alle Apps im Taskswitcher komplett beendet?
 
Ja einen Neustart habe ich als erstes gemacht und gewitcht habe ich auch. Nach dem Taskwitcher konnten ich wieder (bis auf das beschriebene Problem) auf die Einstellungen zugreifen.
 
Es war glaube etwas anderes gemeint: erst mit Hilfe des App-Switchers alle Apps durch nach oben schieben beenden und dann einen regulären Neustart durchführen.
 
Ah ok.
habe ich eben so durchgeführt, leider keine Veränderungen.
ich stellte gerade fest das ich die FaceTime und Nachrichten App auch nicht öffnen kann.
 
Hast du mal einen Reset des iPads vollzogen?
 
Kann es sein das meine Tochter dies in den Einstellungen aus versehen verursacht haben könnte?
 
Unwahrscheinlich. Das klingt für mich nach einem Problem bei der Authentifizierung der Apple-ID bei den Apple-Diensten.

Funktionieren denn auf anderen Geräten Dienste, die die Apple-ID benötigen/verwenden, normal? Ggf. Testweise auch mal versuchen sich im Browser bei https://appleid.apple.com/ anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: Salud und dg2rbf
Ok... ich habe ein weiteres iPad mit der selben ID, dort funktioniert alles einwandfrei. Das anmelden bei https://appleid.apple.com funktioniert.
einen Hard Reset habe ich durchgeführt, leider auch keine Besserung.