• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Ipad Pro 9,7 oder Ipad (2017)

Alex_BZ

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
2
Guten Morgen an alle,

da das alte Ipad mini 1 meiner Frau langsam aber sicher den geist aufgibt, bzw. zu langsam wird, gibts ein neues.
Meine Überlegung ist folgende:

1) ich selber nutze ein Jahr altes Ipad Pro 9,7" und würde auf das neue 10,5" umsteigen und meiner Frau das 9,7er geben

2) oder ich behalte mein 9,7er und kaufe ein Ipad (2017) mit 128 Gb Speicher

Meine Frage nun: das Ipad Pro müsste meiner Einschätzung nach um einiges besser als das neue Ipad (2017), oder irre ich mich da? Abgesehen von besseren Boxen, usw..
ich würde zu Variante 1) tendieren, wenn meine Einschätzung auch von Euch bestätigt wird.

Danke und schöne Grüße aus Tirol

Alex
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Das 10.5 ist top und meiner Meinung nach, mit das beste was Apple seit langem rausgebracht hat (das X könnte ich noch nicht testen )
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Das iPad Pro 9.7 ist schon allein wegen dem Display und den Stereo Lautsprecher besser als das iPad 2017
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Dazu kommt die Leistung: Laut Benchmarks liegt das iPad 2017 mit dem iPad Air 2 in etwa gleich auf. Also auch hier geht der Punkt an das Pro. Nicht zu vergessen, die Möglichkeiten den Stift oder die externe Tastatur zu nutzen.

Also wenn der Preisaufschlag zwischen den beiden Varianten für dich vertretbar ist und deine Frau auch ein gebrauchtes nimmt, würde ich #1 bevorzugen.
 

Alex_BZ

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
2
Vielen Dank, somit wird das 10,5 " bestellt! Freu mich drauf! :)
Damke an alle!
 
  • Like
Reaktionen: Hasi

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Ich stand vor kurzem noch vor der gleichen Entscheidung, ob ich das 9,7" Pro von 2016 oder das "normale" von 2017 nehme - ich bin dann einfach zu Saturn gegangen und habe beide Displays mal verglichen, danach war die Entscheidung klar.

Kurzum: Ich habe schlussendlich das 10,5" Pro mit 64GB gekauft.