• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 6. Generation- Akku mau

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche das o.g. iPad Pro und bin mit dem Akku gar nicht so zufrieden.
Hatte vorher die 5. Generation und muss feststellen, dass bei gleicher Nutzung der Akku länger durchhielt.

Wer hat noch das iPad 6. G und kann über den Akku berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon überprüft, wieviel Restkapazität dieses schon etwas angestaubte Teil hat?

Angestaubte Teil? Das ist nagelneu, warum angestaubt?

Das Pro überlesen, da im post iPad 6. Generation steht.

Was sagt denn in den Einstellungen die Batterienutzung? Ggf. eine App dabei, die ordentlich zieht? Hintergrundaktualisierung mal abgeschalten?

IMG_0009.jpeg

HayDay spiele ich seit Jahren, bekannt für Akkuverbrauch. Aber es war bei der 5. Generation nicht so akkusaugend wie das 6er jetzt

Meine Erfahrung mit meinen bisherigen Apple-Neu-Geräten war, dass der Stromverbrauch anfangs immer recht hoch war, sich aber nach kurzer Zeit eingependelt hat.

Hab auch das aktuelle iPad Pro, der zieht auch bei Nichtbenutzung. War beim alten iPad Pro 2. Gen bei uns nicht so. Ich vermute, dass es u.a. am Mobilfunkmodul liegt.