• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro 6. Generation- Akku mau

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche das o.g. iPad Pro und bin mit dem Akku gar nicht so zufrieden.
Hatte vorher die 5. Generation und muss feststellen, dass bei gleicher Nutzung der Akku länger durchhielt.

Wer hat noch das iPad 6. G und kann über den Akku berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hast du schon überprüft, wieviel Restkapazität dieses schon etwas angestaubte Teil hat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Das Pro überlesen, da im post iPad 6. Generation steht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Was sagt denn in den Einstellungen die Batterienutzung? Ggf. eine App dabei, die ordentlich zieht? Hintergrundaktualisierung mal abgeschalten?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
IMG_0009.jpeg

HayDay spiele ich seit Jahren, bekannt für Akkuverbrauch. Aber es war bei der 5. Generation nicht so akkusaugend wie das 6er jetzt
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Meine Erfahrung mit meinen bisherigen Apple-Neu-Geräten war, dass der Stromverbrauch anfangs immer recht hoch war, sich aber nach kurzer Zeit eingependelt hat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab auch das aktuelle iPad Pro, der zieht auch bei Nichtbenutzung. War beim alten iPad Pro 2. Gen bei uns nicht so. Ich vermute, dass es u.a. am Mobilfunkmodul liegt.