• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 6. Gen. Akku auf 82%

u0679

Moderator
AT Moderation
Hallo Zusammen,

mein iPad Pro 6. Gen., gekauft Dezember 23, hat letztens mehrere Stunden benötigt, um wenige Prozent zu laden.
Anderes NT, anderes Kabel, keine Besserung.

ipad neu gestartet, dann ging es besser mit dem laden.

Am Mac angeschlossen, mit Coconat Battery ausgelesen, Akku Gesundheit nur noch bei 82%.

Morgen hab ich im Apple Store einen Termin um das mal prüfen zu lassen. Apple Care ist noch bis Ende dieses Jahres aktiv.

Nun meine Frage, wird der Akku getauscht oder erst wenn er 80% erreicht hat? Und wenn ja, was kostet das? Zuzahlung bei Apple Care sind 49 EUR, oder?

Vielleicht hat ja jemand bereits einen ähnlichen Fall hinter sich.
Beste Grüße

Nun meine Frage, wird der Akku getauscht oder erst wenn er 80% erreicht hat? Und wenn ja, was kostet das? Zuzahlung bei Apple Care sind 49 EUR, oder?
Streng genommen wird Apple erst tätig, wenn der von Apple ausgelesene Kapazitätswert <80% beträgt.

Nicht selten kommt es vor, dass der von denen ermittelte Wert höher ist, als Coconut ausspuckt.

Würde mir also keine allzu großen Hoffnungen machen. Hängt aber auch gerne von angetroffenen Mitarbeiter ab, wie am Ende verfahren wird.

Sollte tatsächlich ein entsprechender Wert ermittelt werden, dann sollte dich der Austausch nichts kosten.

Wobei iPads in der Regel komplett getauscht werden und nicht nur der Akku.

Drücke dir die Daumen. Würde mich interessieren, wie es ausgegangen ist.

• Like
Reaktionen: u0679
Das Gerät ist ja gerade mal 1 1/4 Jahre alt. Und da ist der Restkapazität schon auf 83 % runter. Vielleicht hast du ja Glück und sie tauschen den Akku bzw. das iPad direkt, weil abzusehen ist, dass die 80 % innerhalb der zwei Jahre unterschritten werden. Wenn der Test im Apple Store aber eine deutlich höhere Restkapazität ergibt, dann dürftest du aber wohl erst mal wieder nach Hause geschickt werden.

• Like
Reaktionen: u0679
So bin zurück.

Das iPad wurde geprüft, der Akku Health Status liegt laut Apple Prüfung bei 93%.

Der Mitarbeiter hat das Gerät dann komplett gelöscht, iPadOS neu aufgespielt und ich soll es beobachten. Ansonsten soll ich wiederkommen.

• Like
Reaktionen: saw
Nicht selten kommt es vor, dass der von denen ermittelte Wert höher ist, als Coconut ausspuckt.
Akku Health Status liegt laut Apple Prüfung bei 93%.
So war ja meine Vermutung.
ich soll es beobachten
Ist leider auch das übliche Procedere bei Apple.
Ansonsten soll ich wiederkommen
Drücke weiterhin die Daumen.

Haben sich denn bei der Nutzung auch andere Parameter deinerseits geändert. Insbesondere eine höhere Helligkeit saugt bei der Displaygröße ordentlich am Akku.