• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 2020 oder 2021 (12.9")

momo00_

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein iPad zulegen und konnte meine Auswahl, die im Endeffekt maßgeblich auf der Displaygröße basiert, einschränken. Ich schwanke derzeit zwischen dem iPad Pro 2020 und dem 2021 (Nur Wlan) in der 12.9" Variante. Meine Haupteinsatzzwecke sind unter anderem Handschriftliche Notizen und Skizzen, markieren und annotieren von PDF Dokumenten, in Präsentationen rumkrizzeln, Videocalls, E Books lesen sowie gelegentliches Streamen von Netflix und Co.
ich bearbeite auch gelegentlich Fotos (Affinity Photo) und Videos, aber das wären eher nice to have Funktionen als absolute must haves.

Seitdem das 2021er Modell rausgekommen ist gibt es ja immer wieder mal vergleichsweise günstige Angebote für das Vorjahresmodell. Meines Wissens nach sind die einzigen (größeren?) Neuerungen ja der eingebaute M1 und das XDR Display. Immer wieder lese ich, dass das iPad nicht durch die Hardware sondern durch die Software massiv eingeschränkt ist, daher stellt sich mir die Frage ob sich der Aufpreis für das 2021er Modell lohnt oder ich einfach bei den immer günstiger werdenden Angeboten des Vorjahresmodells zuschlagen sollte?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren? Lohnt sich der Aufpreis für das diesjährige Modell oder sind die Unterschiede für normale Einsatzzwecke vernachlässigbar?

Abgesehen davon, dass solche Anfragen gefühlt jeden zweiten Tag auftauchen, würde ich mir an deiner Stelle, mit dem beschriebenen Einsatzzweck den Mehrpreis sparen und zum 2020er greifen.

Wenn die Neurungen für dich keinen Mehrwert bieten, warum dann mehr bezhlen?

Selbst das 2018er Modell würde den Anforderungen mehr als gerecht werden.

• Like
Reaktionen: momo00_
Amazon heute. Seine Artikel dazu. 2020er sehr günstig.