• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad pro 2018 11" geht nach Update nicht mehr an, startet nur noch in recovery

Elia Schmiz

Erdapfel
Registriert
19.10.22
Beiträge
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem iPpad und bin dabei auf eine Anzeige auf Ebay gestoßen, in der jemand ein gut erhaltenes iPad 2018 anbietet, welches nach einem Update nicht mehr startet, sondern nur noch den recovery-screen anzeigt, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Ich habe gesehen, dass man diesen Fehler normalerweise relativ einfach beheben kann. Die Frage ist jetzt, wie der worst case Fall aussehen würde, wenn alles nicht funktioniert und ich in einen Apple store muss. Was würde das kosten? Gibt es Erfahrungen damit?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • Ipad-recovery.jpg
    Ipad-recovery.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 25
Lass es sein.
Selbst, wenn du es gestartet kriegst, kann es noch unter einer anderen AppleID angemeldet sein. Dann hättest Du einen Briefbeschwerer.

Händler oder privat?
Wie ist der Zustand angegeben?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Danke erstmal für die Antwort. Der Zustand sieht auf den Bildern sehr gut aus, und so ist er auch beschrieben, es handelt sich um ein Angebot eines privaten Verkäufers. An das mit der AppleID hatte ich auch schon gedacht, da kann man ja eigentlich nur hoffen, dass der Verkäufer so fair ist und einen das iPad zurücksetzen lässt, wenn man es gestartet bekommt.
 
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Entweder versuchen die Wiederherstellung im Beisein des alten Eigentümers zu vollziehen, um anschließend die ID abzumelden oder gleich die Finger von lassen.

Außer der Preis ist so gering, dass dich ein Totalverlust nicht ärgern würde.
 
Ich würde die Finger davon lassen. Oder kann der Verkäufer mit Rechnung nachweisen, dass es sein Gerät ist?