• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 12,9 Tastatur gesucht

• Ersteller Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich weiß der Title ist super ;) aber den so zu formulieren, dass er direkt zu meiner Frage passt, ist glaube ich bisschen zu schwer.

Mein MBA Late 10 soll nun langsam in Rente geschickt werden und das durch ein iPad Pro 12,9" inklusive Tastatur und den Pencil gibt es dann auch noch dazu. Mein Problem ist nur, ich finde keine Tastatur die meinen Wünschen entspricht...

• Das Gesamte Packet (iPad Pro + Pencil + Tastatur inklusive Hülle) soll immer komplett mit genommen werden können. Sollte also die Magentische Halterung des iPad Pro, für den Pencil, nicht mehr genutzt werden können, so braucht dann die die Tastatur/Hülle eine Schlaufe oder Fach für den Pencil.
  • Ich will die Tastatu inklusive der Hülle immer dran lassen, dabei soll diese aber nicht nicht viel Auftragen.
  • Das iPad Pro soll dann genau so genutzt werden können wie mein MBA nun, also mit einen Scharnier wo dann das iPad(Display) frei angestellt werden kann und so auch stehen bleibt ohne Hilfe eines Standfußes.
  • Im Tablett Modus möchte ich nicht dann die Tastatur mit den Tasten nach unten auf den Tisch legen, ob es sich entsprechend klappen, drehen oder schwenken lässt ist mir egal. Zur Not Clipe ich das iPad Pro für diese Nutzung dann auch einfach anders in die Hülle/Tastatur.
  • Beleuchtete Tasten
  • Deutsches Layout

Kennt jemand von euch zufällig eine solche Tastatur/Hülle für das iPad Pro oder hat vielleicht sogar so eine im Einsatz?

Gruß Manu

edit:
Vor ein paar Jahren habe ich schon mal so etwas ähnliches gesucht und bin damals schon nicht wirklich fündig geworden. Nun ist aber sogar noch ein weitere Kriterium für mich dazu gekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte beim 2017er iPad Pro das Logitech Slim Combo welches einen Stufenlosen Standfuss hatte und auch eine Tastaturbeleuchtung hatte und das ganze lief über den Smartconnector. Dazu hatte es ne Schleife für den Pencil und das ganze war mMn das bessere Gesamtpaket als das offizielle Keyboard von Apple. Allerdings war es nicht sehr wertig und der Standfuss leierte nach etwa einem Jahr aus wodurch er nicht mehr wirklich zu gebrauchen war, weswegen ich dann doch das Apple Keyboard kaufte und etwas genervt war vom festen unvorstellbaren Winkel, der fehlenden Beleuchtung und keiner Option den Pencil zu befestigen.

Seit Dezember 2018 habe ich nun das aktuelle iPad Pro und das Apple Keyboard 2.0 welches zumindest 2 verschiedene Winkel anbietet (welche beide wirklich gut gewählt sind) und der Magnet für den Pencil wird auch nicht abgedeckt, weshalb für mich das Keyboard wirklich gut ist und auch extrem dünn und leicht ist. Einzig ne Tastaturbeleuchtung fehlt mir noch und der Preis ist für die Verarbeitung klar zu hoch. Aussengummierung ist bereits schrumpelig an einer Stelle von etwa 5cm².

Insgesamt wird deinen Ansprüchen also das Keyboard von Apple wohl nicht gerecht und Logitech hat keinen Nachfolger vorgestellt. Weiter würde ich dir nicht zu 50 Euro Alternativen im Web raten, da diese wohl kaum sinnvoll sein werden, wenn man was gutes und langfristiges sucht. Das einzige was ich dir als wirkliche Alternative empfehlen könnte wäre https://www.brydge.com/products/brydge-for-ipad-pro-2018

Es schränkt den Magneten als Halterung für den Pencil 2 nicht ein, hat ein klassisches Notebook Scharnier, beleuchtetet Tastatur hast du auch, QWERTZ ebenfalls und du kannst es 360 Grad nutzen. Einziger Nachteil ist, dass es dadurch deutlich dicker wird, seinen Preis hat und aktuell wohl noch nicht verfügbar ist.

Das ganze schaut aber auch designtechnisch extrem geil aus und hätte IOS Mausunterstützung und dadurch ein Trackpad, wäre es sofort gekauft meinerseits.

Schon mal danke für deine Antwort, mit der Apple Tastatur müsste ich mich dann wohl anfreunden wieder keine Beleuchtete Tasten zu haben. Dazu kommt halt leider, dass auch das im Tablet Modus die Tasten direkt auf dem Tisch liegen werden...

Die Slim Combo schauen, wenn es das ist was ich gefunden habe, ist für mich ungeeignet. Denn hier hat das Display dann ja einen Standfuß, einfach mal so auf den Schoss stellen funktioniert damit nicht. Mehr gefallen würde mir da das Slim Folio, wobei das auch dann wieder einen festen Anstellwinkel hat. Aber diese Slim Logitech Reihen haben noch kein Update auf das neue iPad Pro erhalten, sollen aber wohl am 10.4 es erhalten.

Wenn es bei den 50€ Alternativen etwas geben würde, was alle meine Punkte abdecken würde, würde ich es sogar in Kauf nehmen 2-3 davon zu kaufen aber selbst da finde ich nicht wirklich etwas.

Das Brydge schaut zwar klasse auf den Fotos aus, jedoch glaube ich dass es in echt vielleicht doch nicht mehr so gut wirkt.Dazu wirkt es leider auf den Bildern schon Dicker wirkt als mein MBA Late 10 aber das kann natürlich auch täuschen. Gibt ja bei den Hersteller leider nur Fotos von Vorne und nicht Seitlich, Schräg etc. etc.