• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 12.9 - Smart Keyboard u. Alternative

Staubsauger

Erdapfel
Registriert
16.01.20
Beiträge
3
Hallo, habe gerade das iPad Pro 12.9 (3. Gen.) gekauft. Jetzt würde mich folgendes interessieren:

- Kann man zum iPad der 3. Gen. auch das Smart Keyboard 1.Gen od. 2. Gen. benuzten? Da es dieses doch deutlich günstiger auf dem Markt zu haben ist.

- worin liegen die Unterschieder der Smart Keyboards 1.-3. Gen.? Ich kann da nirgends was finden.

- gibt es empfehlenswerte Alternativen wie z. B. das Keyboard von Logitech, welches immerhin beleuchtet ist?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich habe das Apple Keyboard weil es für mich der gelungenste Kompromiss ist, die anderen Tastaturen sind klobig und nicht hübsch. Es kommt allerdings auch darauf an was man damit machen will. Ich höre von einigen sie könnten nicht dauerhaft auf der Tastatur von Apple schreiben, ich finde sie gelungen, weiß aber auch nicht wie es bei den Ultravielschreibern ist bzw. wie es bei mir wäre wenn ich jeden Tag 5-10 Seiten oder noch mehr schreiben müsste.

Es gibt auch eine Lösung mit einer Fintie Halterung und einer normalen Apple Tastatur. Die ist auch nicht schlecht. Ich habe lieber immer alles beisammen und daher die Apple Tastatur.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@Staubsauger


die Keyboards passen einfach nicht und sind auch komplett anders konstruiert... außerdem sind die Anschlüße an anderen Positionen...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann man zum iPad der 3. Gen. auch das Smart Keyboard 1.Gen od. 2. Gen. benuzten? Da es dieses doch deutlich günstiger auf dem Markt zu haben ist.
Da wirst du leider in den sauren  beißen müssen. Denn das Cover für die 3. Gen hat eine völlig andere Art der Befestigung durch die neue Bauform des iPads.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Staubsauger

Erdapfel
Registriert
16.01.20
Beiträge
3
Vielen Dank. Habe das Original-Apple Keyboard jetzt gestestet, die Nutzung z. B. trennen des iPads von der Tastatur ist am besten gelöst, auch das leichte Gewicht gegenüber den Alternativen. Dennoch hab ich mich jetzt für die Logitech-Tastatur entschieden. Kostet zum einen nur 88,- Euro, ist beleuchtet, was aber noch wichtiger ist, die Tastenanschläge sind um Welten besser gegenüber dem Apple-Keyboard. Apple-Preise sind wie Surface-Preise nicht gerade günstig, aber 220,- Euro für ein billiges Tasten-Cover ist doch übertrieben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Sein subjektives Empfinden bezüglich der Apple Tastatur in völlig in Ordnung. Das man Preis und billig, in Bezug auf die Lösung die Apple bietet, anbringt halte ich für unnötig.
 

Staubsauger

Erdapfel
Registriert
16.01.20
Beiträge
3
Entschuldigung, ich will da niemand beleidigen oder verletzen. Das ist auch kein subjektives Empfinden, sondern ganz klar objektiv. Wer die Tasten des Apple-Keyboards drückt, und gleichzeitig die des Logitech (ich will hier ganz sicher keine Schleichwerbung machen - vielleicht gibt es noch einige andere gute Tastaturen), der merkt sofort, dass Logitch hier bessere Arbeit zum halben Preis geleistet hat. Insofern sehe ich die Apple-Tastatur als "billig" (so sagt man halt im "Schwabenländle") für teures Geld an. Sagen wir es richtig, sie ist durchschnittlich bei hohem Qualtitätsniveau. Bei einem Preisgefüge von ca. 100,- bis 130,- Euro wäre es sicher eine Favoriten-Tastatur.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich finde die  Lösung sehr gut. Das Keyboard geht schnell ab und auch wieder ab. Die beiden Winkel sind gut gewählt. Nur die Qualität ist lausig. Ich habe schon die 2. Bei der 1. hat sich die Gummibeschichtung im Griffbereich gelöst. Und bei der jetzigen löst sie sich an einer Ecke. Nur ist diese jetzt leider älter als 1 Jahr.

895864D5-9C13-4811-AB27-EAAD3D2BD3C1.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Also ich finde die  Lösung sehr gut. Das Keyboard geht schnell ab und auch wieder ab. Die beiden Winkel sind gut gewählt. Nur die Qualität ist lausig. Ich habe schon die 2. Bei der 1. hat sich die Gummibeschichtung im Griffbereich gelöst. Und bei der jetzigen löst sie sich an einer Ecke. Nur ist diese jetzt leider älter als 1 Jahr.

Anhang anzeigen 163033
Das ist natürlich blöd, du nutzt sie viel unterwegs, nicht wahr ?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja habe es fast immer dabei, wobei das ipad inkl. Folio im separaten Fach im Rucksack ist.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
215
Die Aussage zu den Winkeln gilt leider nur für das 12.9er. Für die 11“ Variante sind die Winkel leider etwas steil...