• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Prepaid Datentarife Ausland

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Hallo Zusammen

Das iPad wird für mmich vor allem die Funktion haben, auch im Ausland kostengünstig und flexibel über 3G das Internet nutzen zu können. Ich würde hier gerne einen Sammelthread aufmachen und Euch um Eure Erfahrungen bitten, in welchem Land welcher Anbieter Prepaid MicroSim Karten anbietet und wie die Tarife ausgestaltet sind. Da ich selbst in der Schweiz lebe, viele von Euch aber in Deutschland, mache ich hier einen kleinen Überblick zur Schweiz. Und wie gesagt: Ich meine Prepaid-Tarife, die sich für den Urlaub eignen, nicht irgendwelche Jahresverträge.

Prepaid-Tarife Schweiz

Swisscom:

100 MB / Kalendertag: CHF 5.--
300 MB / 30 Tage: CHF 19.--
2 GB / 30 Tage: CHF 39.--


Alle Tarife sind ohne monatliche Grundgebühr und Vertragsbindung nutzbar und garantieren somit volle Flexibilität. Die Tarife gelten für die Nutzung in der Schweiz. Ist das Datenvolumen aufgebraucht oder die Frist der Option abgelaufen, können Sie eine neue Option buchen. Nicht aufgebrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ablauf der Optionsfrist.

Die Option 100 MB ist standardmässig eingestellt. Wenn Sie sich für eine Datenoption (300 MB oder 2 GB) interessieren, wenden Sie sich vorerst bitte an unsere Hotline 0800 55 64 64. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihr Guthaben sowie die Datenoptionen direkt auf Ihrem iPad verwalten.




Orange:

Internet Everywhere PrePay

Es handelt sich um einen Tagestarif. Jeder Tag, an dem das Surf-Angebot benutzt wird, wird mit CHF 5.— verbucht. Beim Abschluss dieses Angebotes sind drei Tage inklusive und die Micro-SIM-Karte kostet einmalig CHF 5.—. Das verfügbare Datenvolumen ist «unbegrenzt» (d.h.: «Bei einem Datenübertragungsvolumen, welches 5 GB pro Monat überschreitet, behält sich Orange das Recht vor, die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres Internetdienstes zu reduzieren, um die Servicequalität für alle Kunden sicherzustellen.»). Die drei kostenlosen Tage müssen innerhalb der ersten drei Monate benutzt werden, sonst verfallen sie.
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Ich würde da vielleicht auch noch Sunrise erwähnen, bis Ende Mai

TAKE AWAY basic
- CHF. 3.50 pro Tag unlimitiert
- monatliche Kosten CHF. 0.00

Gruss

PS: Gemäss Sunrise Hotline wird es per Ende Mai auch Micro SIM-Karten geben
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Take Away Basic ist aber ein Vertrag! Es gäbe noch Take-Away Prepaid für 3 CHF pro Stunde. Oder das Surf Packet das 250MB beinhaltet das man für 7,50 CHF pro Monat auf die Prepaid Karte buchen kann. Sonst fällt mir noch BeFree von Swisscom ein. Für 4 CHF pro Tag unbegrenzt surfen.

Grüsse
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Und gibt es inzwischen auch Erfahrungen mit anderen Ländern? Mich persönlich würden meine beiden nächsten Urlaubsländer (Italien und England) interessieren...
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Mich persönlich würden meine beiden nächsten Urlaubsländer (Italien und England) interessieren...
Ohne Anspruch auf Richtigkeit:
Obwohl in der Beschreibung meiner Ferienwohnung (auf Sardinien) u. a. auch WLAN aufgeführt war, klappte es nicht immer zu meiner Zufriedenheit ...

Ich bin deshalb in einen "Tele-Shop" gegangen und habe nach einer Micro-SIM-Karte gefragt, die wohl ausverkauft waren - hab' ich jedenfalls so verstanden ... -;) (Exkurs: Ich spreche kein Italienisch und die Verkäuferin kein Englisch ...)

Ich hab' mir deshalb die billigste Prepaid-Telefonkarte (10,00€) gekauft, um mal das mit dem "zurechtschnippeln" auszuprobieren ...
Stichwort: "Aus SIM mach' Micro-SIM ..."
Mit einem Nagelknipser hat das auch gut geklappt - jedenfalls stand jetzt oben in der linken Ecke nicht mehr "Keine Netzverbindung", sondern TIM (ital. Provider)
Also noch einmal in den "Tele-Shop" und nach einem Prepaid-Datentarif gefragt. Für 24,00€ hab' 3GB erhalten.
Jetzt noch die APN-Einstellung für TIM

ibox.tim.it
blank
blank

geändert und es hat funktioniert ...

Mit Gruß aus dem sonnigen Sardinien
Dietmar
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
muss die Urlaubs-Sim über Itunes aktiviert werden?

Ich fahre auch nach Italien,
Iphone 3 GS unlooked,
möchte auch eine TIM-Karte zum surfen.

Muss ich die Urlaubs-Sim über Itunes aktivieren (oder gar synchronisieren)?

Oder läuft die Urlaubs-Sim auch so?

Was tun, wenn ich meinen PC aber nicht mitnehmen will?

Danke für eure Hilfe!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

nein diese braucht nicht aktiviert zu werden. Einfach wechseln.

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bei TIM gibt's auch noch Stunden-Pakete:

40h = 9 €/Monat (30 Tage) + einmalig 5 € Aktivierungsgebühr, Abrechnungstakt 15 Minuten
100h = 19 €/Monat (30 Tage) + einmalig 5 € Aktivierungsgebühr, Abrechnungstakt 15 Minuten

Alle Pakete laufen unendlich weiter, bis entweder das Guthaben aufgebraucht ist oder das Paket deaktiviert wird.
Habe mal gelesen, daß bei einer Neuaufladung TIM auch die dazwischenliegenden Monate der Inaktivität die Pakete "nachberechnet", weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis hat man bei TRE (3), da kostet ein 3GB-Paket 5 €/Monat.
Das kann man auch in einigen europäischen 3-Netzen problemlos nutzen (3 like home).
Allerdings ist das Netz nicht so gut ausgebaut und man kann die Optionen nur per Anruf (italienisch) aktivieren.
Bei TIM kann man alles per SMS oder online aktivieren und per Anruf den Sprachcomputer sogar auf Deutsch umstellen.

MfG
MrFX
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
TIMxSMARTPHONE - Tarif fürs Iphone noch billiger ?

TIMxSMARTPHONE ist - wenn ich es richtig verstehe - Internet mit Iphone für nur 2 €/Woche "ricaribili" (=prepaid?)
http://www.tim.it/consumer/o104022/tariffa.do

damit kann dann auch mein Iphone surfen,
und über das mywi-App von Rock your Phone ein WLAN fürs Ipad erzeugen,
so zumindest meine Idee,
geht das so?

Allerdings sagen die FAQ:
Posso usare TIMxSmartphone per navigare da PC?
No, l'opzione non è valida per l'utilizzo del telefonino come modem (con qualsiasi apn).

Eine Mengenbegrenzung hab ich nicht gefunden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Scheint auf 200 MB begrenzt zu sein, anschließend gelten glaub ich 0.6 ct/KB.
Außerdem kann man nur den WAP-APN verwenden, und es geht soweit ich weiß, nur HTTP und Mail.

MfG
MrFX
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
War jetzt in Italien und hab im TIM Shop die TIM Simkarte für den Urlaub für 19 + 5 + 10 = 34 € bekommen.

Enthalten waren 3 GB für 1 Monat surfen für Iphone und Laptop,
das Tethering mit MiWy vom iPhone aufs Ipad funktionierte,
dazu ein Guthaben von 5 € zum Telefonieren.
Die Karte sei binnen 12 Monaten erneut aktivierbar,
ich solle dann wieder eine "promotion" für die Karte kaufen.

War zwar etwas teurer als erwartet,
dafür erledigte der freundliche Herr im TIM Shop aber die Bürokratie-Formulare + Kopie Personalausweis,
tauschte die Karte des iPhones aus (er hatte eine Original iPhone Nadel!) und aktivierte für uns die neue TIM-Karte,
nahm alle nötigen Einstellungen auf den iPhone vor,
so dass wir die Karte zum Telefonieren und Surfen nutzen konnten.

Das mit dem Aktivieren + Surfeinstellungen hätten wir ohne ihn sicher nicht hinbekommen.
 

Crazycreek

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Micro Sim und Prepaid in Spanien/Mallorca.
Unsere Finca bietet dieses Jahr leider kein WLAN :(
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazycreek

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
18
Danke, aber die Preise überzeugen mich jetzt nicht wirklich.
Es handelt sich um 2 Wochen Urlaub und ein bisschen im Internet surfen, dafür wollte ich keine 50 Euro auf den Tisch legen.
Danke trotzdem.
 

Wiz

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der Türkei aus? Kann mir da jemand was für's Iphone oder Ipad empfehlen?

Für Polen kann ich SIMPlus empfehlen. Die Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber im Vergleich zu anderen Ländern war es sehr billig. Falls wir Ende des Monats wieder nach Polen fahren werde ich die Preise gerne nachreichen.

In der Schweiz nutze ich immer BeFree von der Swisscom. Hat eine gute Netzabdeckung und der Preis ist auch ok. Soweit ich weiß gibt es aber auch eine Beschränkung von 2 GB pro Monat. Die hatte ich schon erreicht, aber es ist nichts passiert :)

Gruß Tobi

P.S. Da wir meist mit mehreren Iphones, Ipads, Notebooks reisen habe ich mir einen Mifi UMTS-Router zugelegt. Funktioniert einwandfrei.
Und für das Problem mit den Micro-SIM Karten gibt es solche Stanzer: http://www.amazon.de/Noosy-Micro-SI...V2YU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309966797&sr=8-2
Mir ging das ewige schnibbeln auf den Geist und leider habe ich auch schon eine Karte verschnitten. Jetzt habe ich mir die Stanze geholt und die klappt tadellos.