• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„iPad-Only“ bereits abgebrochen?

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Hallo liebe Leute,

weil mein iPad-Pro 2018 zur Reparatur war, mußte ich einige Tage wieder auf mein MacBook Pro zurückgreifen. Dabei sind hin und wieder Zweifel an „iPad-Only“ aufgekeimt. Ich möchte da nicht ins Detail gehen, sondern einfach mal in Erfahrung bringen, ob jemand von euch „iPad-Only“ abgebrochen hat. Wenn ja, wären ein/zwei Beweggründe dafür für mich interessant.

Beste Grüße
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Das kann ich noch nicht mal anfangen, alleine weil Microsoft Office für iPad nicht mal einen Bruchteil der Funktionen der Version für Windows hat.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
ich habe bisher auch noch nie iPad-Only in Betracht gezogen. Ich kann einfach auf Lightroom Classic und Photoshop nicht verzichten. Auf dem iPad gibt es da, für mich, keine vernünftige Alternative. Affinity Photo ist schon ganz gut, aber insbesondere was die Katalogfunktionen von Lightroom angeht, gibt es auf dem iPad einfach nichts.
Aber ich bin trotzdem froh, dass ich das iPad schon für richtig viele Dinge verwenden kann. Aber den Mac kann es noch nicht vollständig bei mir ersetzen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Man muss glaube ich die Frage immer in Bezug zum Anwendungsbereich stellen - nicht generell. Es kommt schlicht und einfach darauf an, was man für Aufgaben zu erledigen hat, mit welchem Gerät man "only" sein kann. Manchen reicht vielleicht Papierblock + Stift only.

Konsumieren von Medien + Webbrowsing: Da bin ich praktisch iPad only
Erstellen von Office-Inhalten: Mac only
Fotobearbeitung: Schritt 1 iPad, Schritt 2 Mac (jeweils Lightroom)
Videobearbeitung: iPad only
Dateiverwaltung: Mac only
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Meine Frau wollte am WE eine Bestellung über ihr iPad in einem Webshop durchführen. Nichts zu machen. Schon deswegen ist iPad only nicht immer ratsam. Auch manch andere Website lässt sich über die iPadOS-Browser nicht problemlos bedienen.