• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad nur als Radio mit BT Lautsprecher

Horntrinker

Erdapfel
Registriert
30.11.22
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein altes iPad über und möchte dieses nun als Badezimmerradio verwenden (ausschließlich für diesen Zweck).
Im Bad habe ich Bluetooth-Lautsprecher hinter dem Spiegel, die ich über Smarthome einschalte. Die verbinden sich dann beim Einschalten mit der letzten Quelle, in dem Fall also mit besagtem iPad.
Das iPad habe ich mit „geführtem Zugriff“ so eingestellt, dass ausschließlich die App meines Lieblingssenders läuft. Das tut die 24/7 und das darf auch so bleiben.
Mein Problem: wenn ich die Bluetooth-Speaker ausschalte, spielt das iPad dann die Musik über die eigenen Lautsprecher weiter. Und genau das will ich nicht. Es soll also ausschließlich die Musik über den Bluetooth-Weg wiedergegeben werden.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Viele Grüße
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich glaube, das könnte per Kurzbefehl eingerichtet werden. Alá „Wenn iPad mit Bluetooth-Gerät verbunden spiele/öffne App“
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Willkommen bei Apfeltalk!

Welches iPad mit welchem iOS bzw. iPadOS?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das wäre natürlich toll. Kannst du mir sagen, wie das ginge?
Ich habe absichtlich vage formuliert, weil Shortcuts z.T. ein absoluter Krampf ist 😂

Probiere mal Folgendes:

Shortcut App öffnen
Neue persönliche Automation „Bluetooth“
Gerät auswählen
Als Aktion dann „Musik wiedergeben“ (hier weiß ich jedoch nicht, ob das auch mit deiner Radio-App funktioniert statt „Musik wiedergeben“; mit der AppleMusic App sollte das dann aber klappen; dort hast du ja auch eine Auswahl an Radiosendern)

PS: Ich glaube, ich habe etwas leicht missverstanden, aber egal, kannst es trotzdem mal probieren 😅
 
Zuletzt bearbeitet: