• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit Bluetooth-Tastatur verbinden geht nicht

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich will mein iPad mit meiner Bluetooth-Tastatur (Apple) verbinden, aber das will nicht klappen:

Ich gehe in die Einstellungen des iPads und unter "Allgemein" wähle ich "Bluetooth aus. Ich aktiviere Bluetooth und das iPad sucht nach Geräten, es erscheint das kleine rödelnde Rädchen und unten steht "jetzt sichtbar". Meistens war es das auch schon und mehr passiert nicht.

Manchmal findet er auch tatsächlich die Tastatur, dann steht dort "Keyboard" - "nicht verbunden" - aber auch das war's dann.

Wie kriege ich es hin, dass sich das iPad mit der Tastatur verbindet?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Blutooth Tastatur ist aber nicht mit einem anderen Gerät verbunden? Sprich erst die Verbindung zum Mac trennen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Genau, Tastatur vom Mac trennen. Vielleicht nochmal ausschalten (ein paar Sekunden die Power-Taste der Tastatur halten) und dann Bluetooth auf dem iPad akivieren, dann Tastatur anschalten, und wenn er deine Tastatur findet einfach auf den Eintrag tippen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und die dann dort erscheinende Nummer auf der Tastatur nachtippen!
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
so - es ist nun geschafft!

Allerdings brauchte es gut 5 Minuten bis sich das iPad mit der Tastatur verbunden hatte
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... gut Ding braucht eben Weile!! ;)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Oh, nein. Es muss alles super schnell gehen. Und es heißt Gut Ding hat keine Weile. :)=
 

cyclingjudge

Erdapfel
Registriert
13.08.15
Beiträge
4
Da ich nix anderes gefunden habe und keinen neuen Thread erstellen wollte, klemme ich mich hier mal an.
Ich habe ein IPad 3 mit einer Belkinhardwaretastatur, deutsches Layout.
Merkwürdigerweise wird bei Texteingaben immer noch die Softwaretastatur eingeblendet und die Belkin hat plötzlich ein amerikanisches Layout!
In den Einstellungen unter Allgemien, Tastatur wird zwar ein Unterpunkt Hardwaretastatur angezeigt, jedoch steht dort nichts drin.

Meine Frage ist daher einfach, wie schalte ich die Softwaretastatur ab und sorge dafür, dass die Belkin mit dem deutschen Layout angezeigt wird und vor allem auch so funktioniert?
 

AnushaAseman

Erdapfel
Registriert
04.06.16
Beiträge
1
Zum Verbinden apple wireless keyboard: ich hatte das keyboard auch am iphone angemeldet, das hat dem iPad nicht gefallen, die Verbindung klappt immer nur, wenn ich die zum iphone getrennt habe. Umgekehrt nicht, was mich wundert. Und der Rechner wird immer erkannt.