• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] iPad mini Retina - Probleme mit outlook.com: Postfach "gesendet" wird nicht angezeigt

Daddilino

Elstar
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Moin,

auf dem iPad mini Retina wird der Ordner "gesendet" nicht in der Mail App für den Outlook Account angezeigt, weder als Exchange oder als Outlook Account eingerichtet. Verwenden tue ich eine live.de Adresse. Erscheinen tuen stattdessen die Ordner (Postfächer) Deleted Message und Sent. Im Ordner Sent werden keine gesendeten Mails angezeigt.

Kennt jemand hierfür eine Lösung?

Der iCloud Account zeigt die Ordner ordnungsgemäß an. Auf meinem iPhone 5 und auch auf meinem alten iPad 2 gibt es keine Probleme. Hier erscheint alles richtig und ich kann die gesendeten Mails lesen. Die vom iPad mini gesendeten Mails werden sowohl am Mac oder iPhone angezeigt. Nur halt nicht auf dem mini.

Ein manuelles Anlegen des Ordners "gesendet" hilft ebenfalls nicht weiter. Ich habe auch das iPad bereits wiederhergestellt und den live.de Account auf einem jungfräulichen System eingerichtet. Hierbei ist interessant, dass kurz nachdem man den Account eingerichtet hat, der Ordner "gesendet" beim ersten Aufrufen des Accounts in der Mail App für ca. eine Sekunde angezeigt wird und dann sofort auf immer verschwindet.

Mir scheint es ein Bug des iOs auf dem iPad mini zu sein. Hat noch jemand das Problem?
 

Daddilino

Elstar
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Nach dem der Apple Support mir nicht weiterhelfen konnte und guggeln auch nicht weitergeholfen hat, habe ich durch rumfummeln eine Lösung gefunden. Ein iOS Bug scheint es wohl doch nicht zu sein, da probeweise eingerichtete live.de accounts sich fehlerfrei einrichten ließen.

Ich habe dann probiert meinen Account als "anderen Account" als IMAP einzurichten. Siehe da, damit geht es. Verstehen tue ich es zwar nicht, aber was solls.