• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] ipad mini mit dem iphone 4s verbinden

aschatan

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
2
hallo zusammen,
ich habe gestern mir das ipad mini gekauft und mir wurde gesagt das ich mein iphone als router nehmen kann, habe auch meinen hotspot aktiviert mein ipad findet auch mein Iphone baut aber keine verbindung auf , besser gesagt öffnet auch keine seite :( bin ich zu doof ? kann mir jemand helfen? achso eine Flat habe ich auch ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Am iPhone wird dir die Verbindung angezeigt? Die APN-Daten deines Mobilfunkbetreibers sind unter Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk > Internet-Tethering richtig eingetragen? Dein Tarif unterstütz die Tethering-Funktion?

P.S.: Hier auf Apfeltalk wird auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge viel Wert gelegt, dazu zählt auch die Groß- und Kleinschreibung. Kannst du darauf bitte in Zukunft achten? Danke.
 

aschatan

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.
Entschuldigung tut mir leid, werde Ich zukünftig beachten.

Ja am iPhone wird die Verbindung angezeigt und mein Vertrag bietet es an, mein iPad zeigt mir auch die Verbindung nur ist er immer am suchen. Es wird auch das Zeichen auf dem Ipad dargestellt, nur kommt keine Verbindung zustande.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also dreht sich das Rädchen am iPad oder was meinst du damit, dass es immer am suchen ist? Hast du WLAN schonmal ein- und ausgeschaltet am iPad oder die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das würde mir noch einfallen, ansonsten habe ich leider keine Tipps mehr.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Alternativ einfach mal das iPhone neustarten.