• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini mit Beule ? An wenn muss ich mich wenden ? Muss ich was beweisen ?

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Hallo liebe Apfeltalk Community

Ich habe mir gerade ein iPad Mini gekauft.
Nach dem Auspacken musste ich feststellen das sich unten rechts eine große Beule befindet.
IMG_0652.jpg
Zwar liest man in letzter Zeit immer wieder von Qualitätsmängeln, denkt aber nicht das es mal einen selber trifft.

An wenn muss ich mich nun wenden, Berlet oder Apple ?
Muss ich beweisen das die Beule schon vorher drinnen war ?
Ich meine, die könnten ja jetzt auch einfach behaupten das ich das selber war.
Das Problem kenne ich bisher nur aus Berichten vom iPhone, ist da auch was beim iPad Mini drücber bekannt ?
Ist es schlimm wenn ich das Gerät bereits registriert habe ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

:)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Erster Ansprechpartner ist der Verkäufer, in deinem Fall also Berlet.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Du kannst es alternativ auch einschicken, wegen der Registrierung musst Du dir keinen Kopf machen und auch beweisen musst du Apple nichts.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Rein rechtlich gesehen wäre hier erst mal der Verkäufer im Rahmen der Sachmängelhaftung (bzw. Gewährleistung) dein Ansprechpartner und dabei muss, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, der Verkäufer dir beweisen dass der Fehler nicht von Anfang an bestand. Grundsätzlich kannst du dich auch an Apple wenden und, obwohl sie rechtlich gesehen erst mal nicht verantwortlich sind, wird man dir dort sicherlich auch weiterhelfen. Trag dein Anliegen dem Händler vor und hoffe auf einen schnellen Austausch (du hast als Kunde die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch) des Gerätes. Sollte der Händler sich quer stellen, kannst du immer noch Apple Care anrufen...
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Warum registriert man das Gerät und richtet es ein wenn man seit Kauf einen Schaden hat den man nicht selbst verursacht hat und es reklamieren möchte. Umso länger man damit wartet desto unglaubwürdiger wird es doch. Ich wäre damit direkt zu, Verkäufer gegangen und hätte die Folie erstmal nicht abgemacht.