• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini Magneten kaputt?

zelkhan

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
4
Hey Leute,

vor einiger Zeit habe ich mir das iPad mini Case "Berlin" von Kavaj gekauft, welches auch die "Smart Cover" Funktion enthält. Allerdings halten die Magneten nicht, aber das komische dabei ist wenn ich das iPad aus der Hülle nehme und dann den Deckel Schliesse halten die Magnete das Case und den Deckel bombenfest zusammen. Daraufhin habe ich den Kavaj KundenSupport angeschrieben die haben mir ein 2es Case geschickt( by the way noch nie habe ich einen so schnellen und kompettenten Support gesehen) bei dem tritt allerdings das gleiche problem auf. Deshalb meine Frage könnte es sein das die Magneten im iPad selber kaputt sind?
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Woher sollen wir das denn wissen? ;)

Du könntest mal ein Original Smartcover ausprobieren, wenn das nicht klappt stimmt wohl etwas mit dem iPad nicht.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Da frag ich mich, wenn du einen Audi Cabrio hast, holst du dir dann auch ein Cabrio Dach von Opel??

Kann passen muss aber nicht. Klar kann das auch am iPad liegen, aber vielleicht einfach mal in nen Saturn/Mediamarkt oder Apple Laden gehen und ein richtiges originales Smart Cover drüber legen, oder vielleicht hat ein Bekannter ja eins, wo dus testen kannst.

Wie alt ist das iPad?

Probiers mal aus

Gruß
Danny
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Da frag ich mich, wenn du einen Audi Cabrio hast, holst du dir dann auch ein Cabrio Dach von Opel??


Das Dach des neuen Opel Cascada ist ne technische Meisterleistung wo sich Audi mit ihren Verdecken mal ne Scheibe abschneiden könnte ;) Dein Vergleich hinkt, und das sagt ein Audi A5 Cabrio Fahrer ;)
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
nicht grad beeindruckt.

ich hol erst garnicht einen cabrio
kennst du metapher?

Trololo genius

bin überzeugt mein beitrag hat ihm mehr geholfen als deiner
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Kann es sein das du dich angegriffen fühlst? Das war nicht meine Absicht... Sorry!

Zum Topic... Die Magneten im iPad können nicht kaputt sein. Es sind Dauermagnete verbaut, die erst nach Jahrzehnten an Leistung verlieren, so alt wird dein iPad nicht sein :)
Es ist davon auszugehen das die Magnete in deinem Cover einfach zu schwach sind, oder aber es sind weniger eingesetzt als im originalen Smartcover (hier sind es glaube ich, zumindest beim Großen Cover 21 Stück)

Teste ein originales Smartcover, das wird sicher am iPad halten!
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Bei dem Case ist bekannt, das die Magneten es nicht richtig schließen und es einfach aufgeht, nimm doch einfach einen Kühlschrank magnet und fahre mit dem am rechten Rand des Ipads vom oben nach unten.

Vielleicht hast du auch die Smartcover Funktion in den Einstellungen deaktiviert?
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Vielleicht hast du auch die Smartcover Funktion in den Einstellungen deaktiviert?
Das hat doch mit den Magneten nix zu tun...

@appleistgesund: Der Cabriodachvergleich (nicht Metapher, kannst dich darüber bei Wiki bilden) hinkt gewaltig, denn er benutzt ja Drittanbieter-Zubehör für das iPad Mini und nicht etwa für z. B. das Nexus 7.