• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iPad mini] iPad mini handelt von selbst!

beagleapplefan

Golden Delicious
Registriert
06.03.15
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe mich jetzt extra registriert, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
Mein iPad mini spinnt völlig. Es macht von selber Apps auf, zoomt, tippt auf der Tastatur und solche Sachen. Alles was man nur mit dem Touch machen kann. Und nochmal: Von selber, ich tu gar nichts.
Das Gerät funktioniert teilweise ganz normal und dann, ganz plötzlich, schreibt es bei meinem Text mit. Oder es lässt mich keine neuen Apps laden, schaltet die Musik aus, was auch immer. Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben kann.
Ich habe es jetzt ein halbes Jahr nicht benutzt, da ich es nicht gebraucht habe. Gestern hab' ich es neu aufgesetzt und iOS 8 installiert. Und jetzt das. Ich hätte eigentlich vorgehabt es jetzt wieder öfter zu verwenden. Früher, unter iOS 7 hatte es das nicht.
Mein iPad mini (1 Gen./32GB/Cellular) ist jetzt ca. 2 Jahre alt, Garantie ist schon weg.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Für meine Ansprüche hätte es sonst noch locker gereicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG aus Österreich
 
Hi, danke schön mal für die Antworten!
@Balkenende Nein, ist ist einfach im Wohnzimmer gelegen :)
@smoe Naja, ich hab' ein Smartphone und ein MacBook, da habe ich mir abgewöhnt das iPad zu benutzen. Jetzt würde ich es gerne wieder mehr verwenden.
Eine Folie habe ich bis vor 3
 
Ich hatte das mal bei einem Tablet. Der Grund war Feuchtigkeit, die beim Reinigen des Displays in den Rand eingedrungen war.
 
*Eine Folie habe ich bis vor 3 min. Gehabt. Jetzt hab ich sie entfernt und habe versucht vom iPad zu antworten, aber nach ein paar min, man sieht eh wie weit ich gekommen bin, ist es wieder ausgerastet und hat den Betrag abgeschickt. Das war wirklich nicht ich!
Es hat vorm Absenden auch noch ein paar sinnlose Buchstaben eingegeben, die konnte ich noch entfernen.
Dann setz' ich es noch mal neu auf, hoffe das hilft.
LG
 
@Balkenende hab' ich schon, hilft leider nicht hihi :)
Ich schreib jetzt vom Mac sonst wird das nichts.
@ottomane Feuchtigkeit konnte keine rein, hab' es nie mit Wasser o.Ä. gereinigt. Das dürfte es nicht sein.
 
So, hab' es jetzt neu aufgesetzt, aber schon beim Code auswählen wollte es mitentscheiden. Auch dann als ich einfach mal die Einstellungen aufgemacht habe, wollte es gleich mal bei Allgemein etwas ändern.
Habt ihr sonst noch Ideen?
 
Einen Exorzisten aus den Gelben Seiten aussuchen...[emoji12]
Aber im Ernst - ich habe keine Idee. Ich denke, das Gerät unterliegt einem technischen Defekt.
 
Mach mal mit deinem zweiten Ich aus, zu welchen Zeiten wer an das iPad darf. So wie jetzt ist es doch kein Zustand bei euch Beiden!
 
Wenn das Mini wirklich ein halbes Jahr rum lag ohne benutzt zu werden war der Akku sicherlich auch platt oder? In solchen Fällen kann es wirklich auch der Akku sein. Vielleicht hat er sich leicht aufgebläht und der Digitizer spielt deshalb verrückt. Software wird es nicht sein.
Es bleibt nichts übrig als es beim Techniker überprüfen zu lassen.