• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ipad mini €189,--

dorsi187

Jonagold
hallo, kurze frage is das ein guter preis? lt vergleich im netz ja schon, oder bekomm ich in 2 monaten das neuere auch um den preis??? würds nur jetzt schon kaufen um den preis für meinen sohn als geb geschenk kaufen, er hat aber erst im märz....was sagts ihr???

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Hm sollte es das erste iPad Mini ohne Retina Display sein ist das gar nicht so außergewöhnlich das man das für diesen Preis bekommt....

ImageUploadedByApfeltalk1419620145.310903.jpg ich denke das is das erste od??
ImageUploadedByApfeltalk1419620195.248381.jpg

Ja, 189 Euro ist ein guter Preis. Du musst aber bedenken, dass das iPad mini 1 bereits über zwei Jahre alt ist. Es besitzt kein Retina-Display, hat einen deutlich langsameren Prozessor als das 2er und generell eine kürzere Lebensdauer (fraglich, ob das Gerät noch länger als 1-2 Jahre mit Updates versorgt wird). Das würde ich beim Kauf schon berücksichtigen. Das günstigste muss nicht das passende Modell sein. Je nachdem, was dein Sohn mit dem Gerät vorhat, könnte ein neueres Modell die bessere Wahl sein.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

Mod Info
Denkst Du bitte in Zukunft an unsere Foren Regeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Oh sorry, das wusste ich nicht, werd mich natürlich in Zukunft daran halten! Mein Sohn braucht es eigentlich nur zum Spielen - er is 10, also mehr als Spiele apps und youtube wird eigentlich nicht genutzt. Da wir aber sonst nur Apple Produkte verwenden hab ich es für sinnvoll empfunden hier keine Abstriche zu machen, da man ja dank der "Familienverwaltung" ja apps und Musik auf mehreren Geräten benutzen kann.

Das mit den updates ist mir auch schon in den Sinn gekommen....ich denk ich werds lieber lassen.

Danke für Eure Hilfe

Lustig wie das alte iOS noch drauf ist auf den Bildern. (:

Stimmt, jetzt wo dus sagst ☺️

Wobei gerade bei Spielen das alte iPad mini keine so gute Wahl ist. Gerade die grafisch aufwendigen Spiele profitieren schon stark von dem schnelleren Prozessor der neuen Generationen. Einige neue Spiele laufen auf dem alten Mini auch gar nicht mehr vernünftig.