• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Mini 5 (Austauschgerät) stürzt erneut beim Importieren von Fotos von einer SD-Karte ab, lila Bildschirm.

Luckyyy

Golden Delicious
Registriert
24.08.20
Beiträge
6
Hey😄

Vor ein paar Wochen wurde mein iPad Mini 5 wegen eines Softwareabsturzes/Softwareschadens (beim importieren von Fotos einer SD-Karte stürzte das Gerät immer ab und der Bildschirm wurde lila) direkt bei Apple ausgetauscht. Nun habe ich mit meinem neuen iPad Mini das gleiche Problem: Seid dem ersten Tag stürzt die Foto-App beim Import von Fotos ungefähr bei der Hälfte der Fotos ab, wenn ich sie dann neu öffne stürzt sie direkt wieder ab. Nun habe ich es letztens wieder versucht und dann passierte genau das gleiche wie beim letzten iPad: Das iPad stürzt komplett ab und der Bildschirm wird lila. Dann erscheint das Apple Logo und das Gerät fährt neu hoch. Da ich auf das Austauschgerät noch Garantie habe, werde ich diese Woche wieder zu Apple gehen... Hattet Ihr das Problem auch schon mit dem iPad mini 5? Ich finde die Mini-Reihe super, auch für unterwegs. Aber dass jetzt schon mein zweites Gerät innerhalb so kurzer Zeit defekt ist hätte ich nicht gedacht. Bei meinem Vorgänger (iPad Mini 2) funktionierte all dies über mehrere Jahre problemlos.
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an dem Adapter für die SD-Karte liegt. Habe mir dann aber einen neuen zugelegt... Gleiches Problem :(

Ist dieses Problem bekannt? Bin am Überlegen ob ich (sollte ich erneut ein Austauschgerät erhalten) dieses dann verkaufen soll und mir ein iPad PRO zulegen soll.😅
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Hast du das neue iPad aus einem Backup wiederhergestellt und Ist der Adapter MFI-zertifisziert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Die Kombination SD Karte/Adapter hast du als Fehlerquelle ausgeschlossen, sprich mal statt SD Karte einen usb Stick oder Festplatte versucht?
 

Luckyyy

Golden Delicious
Registriert
24.08.20
Beiträge
6
Hast du das neue iPad aus einem Backup wiederhergestellt und Ist der Adapter MFI-zertifisziert?
Das iPad habe ich nicht aus einem Backup wiederhergestellt, habe es komplett neu eingerichtet. Der Adapter ist der originale Apple Adapter, direkt bei Apple gekauft.
Die Kombination SD Karte/Adapter hast du als Fehlerquelle ausgeschlossen, sprich mal statt SD Karte einen usb Stick oder Festplatte versucht?

An dem Adapter kann es nicht liegen, habe einen neuen gekauft und es auch mit vielen verschiedenen SD-Karten ausprobiert, immer das gleiche Problem.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Luckyyy

Golden Delicious
Registriert
24.08.20
Beiträge
6
Er hat den Adapter gewechselt, aber von usb Sticks oder Festplatte lese ich nicht oder übersehe das.
Nein, mit USB oder Festplatte habe ich es noch nicht versucht. Aber mir ist es wichtig, dass ich unterwegs dierekt Fotos von der SD Karte aufs iPad importieren kann, das sollte mit dem Adapter von Apple eigentlich auch funktionieren.


Sollte noch dazu sagen, dass sich auch der Bildschirm beim letzten iPad nicht immer gedreht hat und es auch Probleme mit dem Laden gab (wurde öfter nicht aufgeladen trotz Ladekabel). Genau dies ist auch bei diesem iPad der Fall... Bei Apple wurde dann in den Einstellungen gefunden, dass das System abgestürzt und beschädigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet: