[iPad mini 4] iPad Mini 4 - Wiederherstellung schlägt fehl (Fehler 35)

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Hallo zusammen,
Ich fürchte, ich hab seit heute einen Riesen Briefbeschwerer und ein sehr trauriges Kind..Aber vielleicht weiß ja doch jemand eine Lösung!
Das ipad meiner Tochter ging heute unvermittelt aus und ist seither im Wartungszustand. Beim Versuch zu aktualisieren (am iMac, OS 11.5) bleibt der Fortschrittsbalken bei 0%. Der Versuch der Wiederherstellung mit iPadOS 14.6 oder 14.7 bricht nach kurzer Zeit ab mit der Meldung: Unbekannter Fehler 35 (xxx-xxx).
Ich konnte im Netz nichts konkretes über den Fehler finden. iTunes hab ich unter Big Sur ja nicht mehr.
Ist es - was ich befürchte - ein Hardware Fehler?
Viele Grüße,
Sven
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.806
Mal ein anderes Kabel ausprobiert? Lightning-Anschluss am iPad Mini sauber?

Fehler 35

Überprüfe Folgendes. Prüfe nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

  1. Falls iTunes bereits geöffnet ist, schließe das Programm, und öffne es erneut.
  2. Überprüfe deine Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
  3. Vergewissere dich, dass USB-Kabel, Computer und Netzwerk zuverlässig funktionieren. Versuche anschließend zwei weitere Male, dein Gerät wiederherzustellen.
  4. Suche nach veralteter oder veränderter Software.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.

 
  • Like
Reaktionen: Easylink

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Ich habe es mit 2 verschiedenen Kabeln an 2 verschiedenen Rechnern getestet. Versuche jetzt noch in den DFU Mode zu Kommen, das hat bisher nicht geklappt. Es erscheint immer gleich folgendes Bild:
 

Anhänge

  • A0976B61-A384-41A8-89D9-D51647EFBAE6.jpeg
    A0976B61-A384-41A8-89D9-D51647EFBAE6.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 5

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.806
Ich habe es mit 2 verschiedenen Kabeln an 2 verschiedenen Rechnern getestet. Versuche jetzt noch in den DFU Mode zu Kommen, das hat bisher nicht geklappt. Es erscheint immer gleich folgendes Bild:
Das soll ja auch kommen, wenn das Bild kommt das Gerät mit dem Computer verbinden.

Siehe auch hier:
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Naja, ich dachte der DFU Modus könnte die Wiederherstellung retten, falls der Modus mit der restore Grafik nur der normale Wiederherstellungsmodus ist.
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Unbekannt, vermutlich ein iCloud Backup. Aber es waren keine wichtigen Daten drauf. Ich wäre einfach nur froh, wenn es wieder gehen würde!
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.806
Dann bleibt eigentlich nur der Versuch das Mini über den DFU-Modus neu wiederherzustellen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, das Bild oben ist kein Hinweis auf den DFU Mode. Im DFU Mode wird angezeigt, sobald du iTunes startest, dass iTuines ein Gerät im Recovery Mode gefunden hat und es jetzt wieder hergestellt werden kann.

Um in den DFU Mode zu kommen, müsstest du das Gerät ausschalten, dann 10 Sekunden gleichzeitig Power und Homebutton drücken, dann den Finger vom Powerbutton nehmen aber den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten. In iTunes sollte dann ein Hinweis kommen, das ein gerät im Recovery Mode gefunde wurde…
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Ich hab es geschafft, in den DFU Mode zu gelangen. Aber leider die gleiche Meldung. Zusätzlich hab ich wieder das Kabel und den USB Port gewechselt.
 

Anhänge

  • 612EB52C-C1DB-4892-9507-D04C08FE133D.jpeg
    612EB52C-C1DB-4892-9507-D04C08FE133D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13