• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad MediaServer App?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich hab daheim einen kleinen MediaServer (Lacie d2Network) der meine PS3, Xbox und Rechner mit Filmen und co versorgt via Streaming.

Gibt es da evtl irgendeine App, damit ich auf das ding auch vom iPad aus zugreifen kann und videos schauen kann?

Danke,
Aya
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ja, gibt es. Die App heißt Air Video.
Ist ziemlich hoch bewertet. Gibt es auch in Lite Version zum antesten, zumindest für das iPhone.
 

macroe

Boskoop
Registriert
26.07.10
Beiträge
40
Hi Aya

Wie Frwrk bereits gesagt hat ist Air Video ein cooles Tool. Ich gehe aber davon aus das es mit der Lacie d2Network nicht funktioniert weil man eine "Air Video Server" Application auf dem PC oder Mac haben muss.
Aber probier es einmal mit:
"Select Server -> Specify Address Manually"

Ansonsten würde ich es mal mit "MLPlayer Lite" versuchen :)

Grüsse
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Einfach air Video auf dem pc installieren die Shares am pc freigeben und ueber diesen Umweg streamen. Ein anderer weg fällt mir nicht ein...