• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Lesezeichen beim Hörbuch

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo zusammen,

weiß nicht so genau wie ich es kurz beschreiben soll...aber ich suche folgende funktion:

Wenn ich ein Hörbuch auf dem Ipad höre...und mir dann einfällt für ne halbe Stunde will ich nun Musik hören, dann weiß ich hinterher nicht mehr wo ich beim hörbuch stehen geblieben bin!

Gibt es da irgendwo ein versteclktes "Lesezeichen"??

Gruß
buma999
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Leider hat Apple eine Lesenzeichenfunktion für Hörbücher und Podcasts noch immer nicht eingeführt.

Auf dem iPod classic ist das deutlich besser gelöst, da er dort die letzte Position merkt, egal ob man später Musik hört oder nicht.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Da muss man leider wohl immer noch Zettel + Stift rausholen und sich die Stelle aufschreiben ;)
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
wie kann man sich denn da mal an Apple wenden, damit die überhaupt von dem Problem wissen um es dann evtl zu lösen!
Hatte jetzt nicht gerade vor an den Meister selbst eine E-Mail zu schreiben:)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@buma999

Wenn Du bei dem betreffenden Hörbuch in iTunes "Informationen" aufrufst, kannst Du dort in der Registerkarte "Optionen" die Medienart auf "Hörbuch" stellen. Dann wird das Hörbuch auch dort angezeigt, wo es hingehört. Weiterhin merken sich die iOS-Geräte dann, an welcher Stelle man aufgehört hat zu hören, wenn man die App verlässt. Auf der Registerkarte "Optionen" kann man auch den Schalter "Wiedergabeposition merken" aktivieren, wenn man die Medienart auf Musik belässt. Bei "Hörbuch" ist das wohl nicht notwendig, kann aber nicht schaden.

@ Patrick

Über 4000 Beiträge hier im Forum und Du kannst die Fragen nicht beantworten???