• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad läutet bei eingehenden Anrufen am IPhone

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Schönen Guten Abend allerseits!

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass mein IPad sobald ein Anruf auf mein IPhone reinkommt auch läutet obwohl es ein IPad ist ohne Mobilfunkversorgung also SIM.Karte. Ich kann auch dann dort den Anruf annehmen. Wie kann das sein?

Grüße
Phof
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es sind beide Geräte mit der gleichen Apple-ID verbunden. Auf dem iPhone unter Einstellungen/Mobilfunk/Auf anderen Geräten kannst du das einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Ja, habe dieselbe ID auf beiden Geräten-
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Ist doch eine gute Sache. Und es wurde ja schon erläutert, wie man das deaktivieren kann.

EDIT: Sehe gerade, dass du bereits geantwortet hast.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und Phof

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Ja ist eine tolle Sache, von der ich nichts wusste und ich mir dachte, wo zur Hölle läutet, da noch ein Telefon bis ich draufgekommen bin das mein iPad einen Anruf ankündigt. Das iPhone war damals allerdings auf Lautlos und ich konnte mir das nicht erklären😅.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und dtp