• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPad läutet bei eingehenden Anrufen am IPhone

Phof

Luxemburger Triumph
Schönen Guten Abend allerseits!

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass mein IPad sobald ein Anruf auf mein IPhone reinkommt auch läutet obwohl es ein IPad ist ohne Mobilfunkversorgung also SIM.Karte. Ich kann auch dann dort den Anruf annehmen. Wie kann das sein?

Grüße
Phof

Es sind beide Geräte mit der gleichen Apple-ID verbunden. Auf dem iPhone unter Einstellungen/Mobilfunk/Auf anderen Geräten kannst du das einstellen.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Ja, habe dieselbe ID auf beiden Geräten-

Vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid.

Ist doch eine gute Sache. Und es wurde ja schon erläutert, wie man das deaktivieren kann.

EDIT: Sehe gerade, dass du bereits geantwortet hast.

• Like
Reaktionen: maniacintosh und Phof
Ja ist eine tolle Sache, von der ich nichts wusste und ich mir dachte, wo zur Hölle läutet, da noch ein Telefon bis ich draufgekommen bin das mein iPad einen Anruf ankündigt. Das iPhone war damals allerdings auf Lautlos und ich konnte mir das nicht erklären😅.