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- 16.08.15
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Meine Schwägerin hat ein iPad Mini und wollte dieses vor kurzem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem sich das iPad zurückgesetzt hatte und die übliche Anmeldeprozedur (Sprache einstellen, Land einstellen, etc.) kam wurde sie aufgefordert ihre Apple ID mit Passwort einzugeben. Soweit nichts neues. Als sie das tat kam allerdings die Fehlermeldung das ID und/oder Passwort nicht zulässig sind um das iPad zu entsperren. Beim genaueren hinsehen ist ihr aufgefallen das über der Anmeldung steht: "Dieses iPad ist derzeit mit der Apple ID (1*****@qq.com) verknüpft. Melden Sie sich mit der Apple ID an..."
Nun ist es aber so das sie die oben stehende Mail Adresse noch nie gesehen hat und das auch nicht ihre Adresse ist mit der sie sich bei Apple angemeldet hat. Das iPad ist nun also über eine ID gesperrt die keiner von uns kennt. Ich hatte mal ein wenig im Internet geschaut aber nur wenig dazu gefunden und bisher auch keinen Lösungsansatz. Die Mail Adresse scheint aber von irgendeiner chinesischen Chatseite zu kommen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und evtl. einen Lösungsansatz für uns?
Das Problem ist das meine Schwägerin taub-stumm ist und sich somit nicht persönlich an Apple wenden kann, deshalb übernehmen mein Mann und ich das immer für sie. Allerdings ist es immer schwer für uns das gegenüber dem Apple Mitarbeiter zu erklären das wir das für sie nur klären wollen und das iPad nicht gestohlen haben (vor allem wenn es um Sachen geht wie Passwort und Sicherheitsfragen vergessen).
Ich muss auch noch hinzufügen das sie das iPad damals neu im MediaMarkt gekauft hatte, es hat also keinen Vorbesitzer der da noch irgendwo registriert sein könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mary
ich bin neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Meine Schwägerin hat ein iPad Mini und wollte dieses vor kurzem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem sich das iPad zurückgesetzt hatte und die übliche Anmeldeprozedur (Sprache einstellen, Land einstellen, etc.) kam wurde sie aufgefordert ihre Apple ID mit Passwort einzugeben. Soweit nichts neues. Als sie das tat kam allerdings die Fehlermeldung das ID und/oder Passwort nicht zulässig sind um das iPad zu entsperren. Beim genaueren hinsehen ist ihr aufgefallen das über der Anmeldung steht: "Dieses iPad ist derzeit mit der Apple ID (1*****@qq.com) verknüpft. Melden Sie sich mit der Apple ID an..."
Nun ist es aber so das sie die oben stehende Mail Adresse noch nie gesehen hat und das auch nicht ihre Adresse ist mit der sie sich bei Apple angemeldet hat. Das iPad ist nun also über eine ID gesperrt die keiner von uns kennt. Ich hatte mal ein wenig im Internet geschaut aber nur wenig dazu gefunden und bisher auch keinen Lösungsansatz. Die Mail Adresse scheint aber von irgendeiner chinesischen Chatseite zu kommen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und evtl. einen Lösungsansatz für uns?
Das Problem ist das meine Schwägerin taub-stumm ist und sich somit nicht persönlich an Apple wenden kann, deshalb übernehmen mein Mann und ich das immer für sie. Allerdings ist es immer schwer für uns das gegenüber dem Apple Mitarbeiter zu erklären das wir das für sie nur klären wollen und das iPad nicht gestohlen haben (vor allem wenn es um Sachen geht wie Passwort und Sicherheitsfragen vergessen).
Ich muss auch noch hinzufügen das sie das iPad damals neu im MediaMarkt gekauft hatte, es hat also keinen Vorbesitzer der da noch irgendwo registriert sein könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mary