• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPad Kaufberatung

kokoderbaer

Normande
Guten Tag,

ich hatte vor geraumer Zeit schonmal ein Thema offen habe leider keine Antwort bekommen und gehe daher das Thema nun neu bzw. anders an. Wir haben uns von Android weg bewegt und meine Frau und ich haben uns beide jeweils ein iPhone 6 gekauft und ein MacBook Air. Meine Frau ist vollkommen zufrieden. Ich jedoch wünsche mir noch ein iPad.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches Gerät das richtige für mich ist. Ich hatte vor 1,5 Jahren mal ein iPad mini 1.Gen und war damit mega zufrieden.

Was möchte ich mit dem iPad machen

Abends auf der Couch im Bett im Netz surfen
In der Küche beim kochen mal einen Film gucken (Streamen oder vom Speicher)
Zeitschrift durchblättern
iMessage
FaceTime
Das iPad mit zur Arbeit nehmen ab und an mal surfen

Aktuelle Cyberport Preise für jeweils die 16GB Versionen

iPad 4 420€
iPad Mini II 399 €
iPad Mini III 469 €
iPad Air 479 €
iPad Air II 549 €

Von der Hardware sollte das Gerät die nächsten 2 Jahre ausreichen. Zu welcher Version würdet ihr mir raten für meine Anforderungen ?

iPad 4 ist zu schwer.

iPad Mini 2nd Generation meiner Meinung nach zu langsam und im Vergleich zu den anderen, dass schlechtere Display. Preislich okay, fuer Kinder sehr geeignet.

iPad Mini 3rd Generation oder iPad Air 2. Zwischen den beiden solltest du dich entscheiden, wenn's nach mir gehe, nimm das iPad Air 2. Es ist frisch, aktuell, schnelle Leistung, schmales Design und reicht mit Sicherheit fuer die nächsten 2 Jahre aus da schon ein höhere Arbeitsspeicher verbaut worden ist.

Deshalb, investiere jetzt lieber ein paar Euro mehr und damit bist du abgesichert. Falls dir das iPad 2 doch zu gross ist, dann nimm das iPad Mini 3rd Generation.

• Like
Reaktionen: wolf1210
ich würde dir zu einem Gerät mit 9,7" raten. und ggf. sogar die 32gb Variante nehmen, wenn du Filme lokal auf dem iPad Speichern willst.
Das Problem ist das du bei der 16gb Variante nur ca. 12 zur Verwendung hast, wenn nicht sogar weniger.

Weiter kann man sagen so neuer das Gerät, desto länger wird es mit Updates unterstützt (das sollte aber klar sein). Ich würde an deiner Stelle Air oder Air 2 greifen.
Wenn du zum Mini tendierst, nimm das Mini 2 (das Mini 3 bietet dir nur Touch ID und hat sonst die gleiche Hardware verbaut, daher lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht).

Guten Tag,

ich hatte vor geraumer Zeit schonmal ein Thema offen habe leider keine Antwort bekommen und gehe daher das Thema nun neu bzw. anders an. Wir haben uns von Android weg bewegt und meine Frau und ich haben uns beide jeweils ein iPhone 6 gekauft und ein MacBook Air. Meine Frau ist vollkommen zufrieden. Ich jedoch wünsche mir noch ein iPad.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches Gerät das richtige für mich ist. Ich hatte vor 1,5 Jahren mal ein iPad mini 1.Gen und war damit mega zufrieden.

Was möchte ich mit dem iPad machen

Abends auf der Couch im Bett im Netz surfen
In der Küche beim kochen mal einen Film gucken (Streamen oder vom Speicher)
Zeitschrift durchblättern
iMessage
FaceTime
Das iPad mit zur Arbeit nehmen ab und an mal surfen

Aktuelle Cyberport Preise für jeweils die 16GB Versionen

iPad 4 420€
iPad Mini II 399 €
iPad Mini III 469 €
iPad Air 479 €
iPad Air II 549 €

Von der Hardware sollte das Gerät die nächsten 2 Jahre ausreichen. Zu welcher Version würdet ihr mir raten für meine Anforderungen ?

Ich persönlich besitze ein iPad Mini 1.Generation und das reicht mir von der Grösse völlig aus,schnell genug ist es auch,
für Dich würde ich Dir mittlerweile zum iPad Mini mit Retina raten wobei du ruhig auch mal bei Amazon ->
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...prefix=iPad+Mini,aps,158&rh=i:aps,k:ipad+mini
gucken solltest,vielleicht gibt es ja auch ein gebrauchtes das für Dich ausreichend ist (gebraucht wie neu gibt es bei Amazon auch)

Das Mini3 unterscheidet sich technisch vom Mini2, das praktisch ein Air1 mit kleinerem Display ist, durch TouchID.

Das iPad Air und das Mini 2 haben die Gleiche Hardware!
Das iPad Mini 3 hat die selbe Hardware wie das Mini 2/Air, es hat sich lediglich geändert, dass es im Mini 3 nun Touch ID verbaut ist!

Und das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht einen Aufpreis von 100€ vom iPad mini 2 auf das iPad mini 3.

Hast du die Geräte schon in der Hand gehabt?
Bei mir war das haptisch weich/schwammig Tippgefühl (fühlt sich wie Kunststoffdisplay an) der iPad Air der Grund ein iPad 4 zu nehmen, wo das Glas noch dicker ist, und robuster wirkt. Beim Air federt das Display zu weit durch.

Danke für die schnellen Antworten ! Also das iPad mini 3 würde ich nicht kaufen da in meinen Augen der Aufpreis für TouchID nicht gerechtfertigt ist. Ich hatte alle vorgeschlagenen Geräte in der Hand. Das iPad 4 ist momentan die günstigste möglichkeit ein 9,7 Zoll Gerät zu bekommen aber es ist schwerer und schon älter.

Wenn man bedenkt das ich das Pad mindestens zwei Jahre halten möchte sollte man möglichst zukunftsorientiert an die Sache rangehen daher würde ich sagen das das 4er schon zu alt ist und beim iPad Air 2 stellt sich mir die Frage was möchte Apple an diesem Gerät beim nächsten release noch verbessern Technisch sind wir ja momentan schon ziemlich an einer Grenze beim Mini 2 sieht das noch anders aus da ist in meinen Augen noch Luft nach oben und ich würde mich ärgern wenn ich mir jetzt ein Mini II kaufe und im Oktober kommt ein viel viel besseres Mini IV.

Ich schwanke zwischen einem iPad Air und iPad Air 2 das Air 1 könnte ich mit mehr Speicher bekommen zum Preis von der 2er 16GB Variante
.... Ah schwere Entscheidung